chronische Bronchitis...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• chronische Bronchitis...

Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen.
      Mit 19 hab ich dann mal Asthma diagnostiziert bekommen von einem Hausarzt, ohne jegliche weitere Untersuchung und obwohl ich noch nie einen Anfall gehabt habe (bis heute nicht!).
      Ich bin recht kräftig und hatte noch nie wirklich eine gute Kondition. Hat mich aber auch nie weiter gestört.
      Vor
      zwei Jahren fing es an, dass ich plötzlich beim gehen Luftnot bekam.
      Das hab ich zunächst mal auf's Rauchen geschoben. Als ich dann beim
      Rauchen immer häufiger husten musste, bin ich zu nem Lungenfacharzt
      gegangen. Der war ziemlich unfreundlich und sagte, ich solle aufhören zu rauchen und er könne eh nix feststellen, wenn ich meine Medis noch
      nehme (Hatte damals Salbutamol bei Bedarf und Seretide 2x täglich, was
      aber nicht viel half).
      Es wurde ein weiterer Termin vereinbart, den
      ich dann nicht wahrnahm, weil ich mich schämte, weil ich mit dem Rauchen
      nicht aufgehört hatte. Hab's einfach nicht geschafft.
      Irgendwie wurde es dann wieder besser mit der Luft.
      Vor
      einem Jahr wurde es wieder schlimmer. Ich musste ständig husten, so
      schlimm, dass ich mich deswegen übergeben musste. Bekam kaum Luft.
      Habe
      dann versucht, mit dem Rauchen aufzuhören und es hat mit Hypnose dann
      geklappt. "Jetzt wird alles besser!" dacht ich. Aber so war es dann
      nicht.
      Es wurde noch schlimmer, bis ich es dann im Sommer 2013 nicht
      mehr aushielt und zum Doc ging (Lungenarzt). Da wurde meine
      Lungenfunktion getestet und der Doc meinte, es wär irgendwas zwischen
      Asthma und COPD, eigentlich mehr COPD, aber dafür sei ich noch zu jung