Schönes am Herbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönes am Herbst

      Da das Wetter langsam wieder schlechter wird und der Mangel an Sonne doch oft auf's Gemüt schlagen kann, hab ich mir überlegt, dass man hier die positiven Seiten am Herbst sammeln kann. Vielleicht hilft es ja jemandem.

      Ich fang mal an:

      # bunte Blätter an den Bäumen
      # es ist die Zeit, wo man wieder anfängt, sich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in eine Decke zu kuscheln
      # in der Badewanne entspannen (ist im Sommer einfach nicht schön)
      # die milden Sonnentage ohne schwitzen
      # raus gehen, die Natur genießen und sich danach zu Hause aufwärmen
      # Kerzen

      Euch fällt bestimmt noch mehr ein.
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Der Herbst der ist ein Malersmann , er malt die ganzen Blätter an und überall in ganzen Wald färbt er die Blätter bald. :alin:

      Blätterrascheln is schön und aus bucheckern und kastanien figuren basteln und der regen riecht anders und macht das drinnen gemütlich wird und dann is auch schön noch kürbissuppe und kakao :rolleyes:
    • - bunte Blätter und zusehen wie mein Hund durch Laubhaufen tobt oder einzelnen trockenen Blätter hinterherjagt, die im wind über den Boden tanzen.
      - Herbstsonne (das Sonnenlicht im Herbst empfinde ich als sanfter und wohltuender, wenn gleichzeitig die Luft noch kühl und fisch ist, ist es perfekt)
      - Stoppelfelder
      - Kastanie, Bucheckern und Eicheln, welche fallen und Streuobstwiesen
      - Herbstmärkte auf den Bauenhöfen (hier in Wulfen ist ein Biohof wo zum Herbst lauter Kürbisse aufgebaut sind... wohin man auch blickt Kürbisse und ein Maislabyrinth)
      - die perfekte Jahreszeit für Suppen und Eintöpfe (was ich im Sommer weniger gerne essen mag)
      - Eichhörnchen beim spielen beobachten und beim klettern und springen und beim verstecken von Nüssen und Kernen für den langen Winter.
      - die Feldhasen beobachten bei uns auf den Ackern (nicht die Karnickel...)
      - Ich würde mal gerne wieder einen Drachen bauen und steigen lassen
      - Kaffee mit Haselnuss-Sirup und Milch
      - Vanille-Duftkerzen
      - lange einsame Spaziergänge... nur Balou und ich

      Passenderweise koche ich gerade wieder den ersten Eintopf seit dem Winter:

      Gestampftes Möhren-Kartoffelgemüse (mit Apfel und Zwiebel) in fetter Brühe gekocht mit Mettendchen oder heißer Fleischwrst...

      Wie bei Muttern! Leeeckkaaaaaa...
      Und gaaarnicht fett... ;-) :-D
    • Ich finde, durch den Nebel sieht die Welt manchmal wie verzaubert aus, wie eine Märchenlanschaft. Ich mag das.

      Die bunten Blätter und die Eichhörnchen mag ich auch und dass die Temperaturen wieder angenehm werden, wenn der Sommer heiß war (war er ja dieses Jahr nicht, aber sonst schon öfters)

      Tasse Tee liebe ich auch und Eichhörnchen :-)
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • Dabei ist es heute nicht einmal besonders kalt. :-D

      Gestern vormittag war es hier windstill im Wäldchen und wir hatten bereits gestern solch herrliches Wetter.
      Da kann man sich schonmal mitten hinein setzen auf einen Baustumpf und den Blättern beim Fallen zusehen und den Bucheckern und zu den Bäuen hochschauen und beobachten wie das warme Herbstlicht zwischen den gelben, braunen und roten Blättern tanzt.
    • Ich mag herbst eigentlich ganz gerne.

      Mag die bunten Blätter, die vielen Farben die man sieht. Das sieht so schön aUS. Gerade im herbst. Und zum basteln sind getrocknete Blätter auch toll.

      Hier bei uns gibt es manchmal so Straßen, da sind links und rechts ganz viele Bäume. Wenn dann die ganzen Blätter fallen und man dort durch fährt oder läuft und die alle um einen rum fliegen, sieht das aus wie im Märchen. Voll schön.

      Und Kastanien Tiere sind auch toll, das mag ich und auch die kleinen hier.

      Die Temperatur mag ich eigentlich auch meist ganz gerne. Bin dahingehend ja eher so ein herbst/winterkind. Das heiße ist so gar nicht mein. Daher passt das für mich ganz gut.

      Dreamy
    • ih hap kasanen un eihel un so di heisn buhekan. un wir habn efel geflükt wai di sint ers jez rihtik gut un wen man de baum shütelt da faln di runta. di shmeken gans leka un wir nem jedn tak di efel mit un dan esen wir di suhaus un di kostn kain gelt. un de balu auh. manhma esen wir di aba auh da un de silas hat ima ain tuktuk mit aba das is shaf das daf nu de silas oda andre erwaksne. das tuktuk is fon anti un ezra das habn di de silas geshenk für di efel. das fint de tol. un di tire gen jez balt shlafn. aba nit ale. de balu nit opwol de fas ima shleft, aba auh in somma un man kan auh pilse sameln gen.