Angepinnt Multi-Accounts / Zweitaccounts im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi-Accounts / Zweitaccounts im Forum

      Hallo ihr Lieben,

      Betroffene von DIS, DSNNS haben die Möglichkeit im Forum mehrere Accounts zu benutzen. Dies bedarf der Zustimmung durch das Team.
      Wir haben festgelegt dass zusätzliche Accounts einem Hauptaccount zugewiesen sein müssen. Im Profil und neben jedem geschriebenen Beitrag wird auf diese Zugehörigkeit verwiesen.
      Der Hauptaccount muss dabei dem Körperalter und -geschlecht entsprechen.
      So könnt ihr bei mir




      <- hier lesen dass Abendstern eine Innenperson von Valerian ist, und dass wir Betroffene der Dissoziativen Identitätsstörung sind.

      Wer zusätzliche Accounts haben möchte, der braucht eine neue E-mail Adresse. Man kann nicht mehrere Accounts unter der gleichen Adresse registrieren. Registriert den neuen Account und schreibt dann bitte antiheldin, Valerian oder mich an.
      Wir kennzeichnen dann den neuen Account entsprechend.

      Jeder Zusatzaccount wird zunächst auf Probe vergeben. Stellen wir fest dass der Account nicht genutzt wird so löschen wir ihn wieder. So verhindern wir dass sich Karteileichen ansammeln.

      Liebe Grüße

      Abendstern
      Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt,
      noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
      noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

      Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels.


      (Khalil Gibran)
    • Kinderanteile und Technik

      Mal ne Frage: Wie habt ihr das geregelt zwecks Mail-Adresse (und damit verbunden hier einen eigenen Account) für Kinderanteile?

      Wir (Roxy und ich) bekommen mit, dass ein Kind hier immer mehr mitliest und neugierig auf andere Kinder ist (und das Taka-Tukka-Land ist auch schon stark im Blick von ihr). Bisher verwendet sie meine Mail-Adresse (Passwort habe ich deshalb gespeichert) um mit Betreuerin oder Freundin Mails zu schreiben.
      Nun möchte sie auch hier sein, aber da sie seit Jahren auch meine Mail-Ad verwendet, ist ihr nicht so klar, weshalb sie das ändern sollte. Wir hatten schon überlegt für sie einen eigenen Mail-Account zu erstellen, weil wir nicht sicher sind, obs an der Technik liegt - doch ohne ihr Einverständnis gehts natürlich nicht.
      Sind da grad etwas ratlos...

      Wie seit ihr da vorgegangen?

      Danke für Tipps!
      Chamäleon
    • Die neuen E-mail Adressen haben technische Gründe.
      Man kann nicht zwei Accounts mit der selben E-mail Adresse registrieren, das lässt das Forum nicht zu.

      In Ausnahmefällen legen wir Weiterleitungs-Adressen für euch an. I.d.R. aber nur wenn ihr es selbst nicht hin bekommt euch eine neue Email-Adresse einzurichten.
      Bei GMX z.B. kann man mehrere Adressen mit einem Account anlegen, das ist ganz leicht.

      LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Guten Abend!

      Passt hier nicht so ganz rein, aber vielleicht doch, weil wir überlegt haben um einen zweiten Account zu bitten, es aber Quatsch fanden.
      Meine Freundin hat sich hier nun auch angemeldet , weil ich finde diese Forum bietet jede Menge gute Informationen und Hilfen. Eigentlich hatten wir uns mal geeinigt, uns von den Plattformen der Anderen fernzuhalten.
      Wir müssen mal schauen wie das funktioniert und sind erstmal so verblieben, einen Bogen um die Threads der jeweils anderen zu machen. Ich fand es nur richtig, hier nochmal Bescheid zu sagen und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
      Wir müssen mal sehen wie das funktioniert und im Zweifel ziehe ich mich dann zurück, da ich Konflikte vermeiden möchte und sie sich hier mehr raus ziehen kann, als ich.
      Auch wenn ihr mir hier alle eine größere Stütze gewesen seit, als ihr je vermuten würdet.
      Also zwei Accounts und keinen Multi. Das war doch der richtige Weg, oder?
      My prince charming is a princess
    • Sushan schrieb:

      Also zwei Accounts und keinen Multi. Das war doch der richtige Weg, oder?
      Klar, der andere Account gehört ja Deiner Freundin. Und ihr seid nicht das einzige Pärchen im Forum.
      Ich fände es sehr schade wenn Du gehen würdest. Hast Dich hier gut eingebracht.
      Ich hoffe ihr bekommt das hin. Falls ihr Hilfe braucht, schreibt den Teamie eures Vertrauens an.

      GLG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Das wird schon werden.
      Ich fände es auch schade wenn es so kommen würde, aber es wird schon funktionieren. Das Angebot nehmen wir gerne an, wenn was sein sollte, aber ich denke auch, wir bekommen das hin.
      Erstmal bin ich ja sowieso noch eher abwesend und in dieser Zeit kann sie sich hier einleben und sich umschauen.
      My prince charming is a princess
    • Account für "besonderen" Anteil

      Hi,

      ich hab keine Ahnung wo ich die Frage reinstellen sollte und deswegen schreib ich hier.
      Ich habe dazu nichts in den FAQs gefunden oder es überlesen, kann auch sein - ist grad etwas wild hier im Kopf. :hand1:

      Wir haben einen Anteil, der etwas besonders ist - natürlich ist jeder besonders, aber na ja schwer zu erklären - er möchte unbedingt einen eigenen Account haben,weil er auch mal was schreiben will und es für ihn einfach falsch und nicht umsetzbar ist sich sowas zu teilen mit anderen.
      Er ist allgemein etwas bis mittelstark autistisch veranlagt und hat daher in manchen Themen einfach Schwierigkeiten.
      Nun die eigentliche Frage dabei (ich hol schon wieder zu weit aus... :( ) :

      Können wir ihm einen Account machen und der ist dann irgendwie "eingeschränkt" in dem was er machen kann?
      Eben weil er ja mit bestimmte Themen so schwer tut.

      Ashe (Gwydion ist der richtige Name, auf dem er auch besteht, aber er mag im Forum vielleicht auch Ashe schreiben, Danyael und Heli nennen ihn immer so als Spitznamen) ist 13 und dann könnten wir ja dieses "ja, bin 16" sowieso nicht anklicken bei ihm. Läuft das dann einfach unter "Innenkind" oder sollten wir das besser ganz lassen, weil er ist wie er ist? Er selber sieht sich nämlich nicht mehr als Kind und das macht es irgendwie kompliziert für uns.

      Die Kommunikation zu ihm läuft nur über Danyael (?) und Heli (7).

      irgendwie klingt das gerade voll fies... Also ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und versteht das nicht so negativ/böse wie es für mich gerade irgewndwie klingt... Ich mein das wirklich nicht böse. Wollte nur bevor das irgendwie nach hinten los geht lieber fragen und bevor wir hier im innen weiter machen können, muss das für Gwydion geklärt sein. :rooot:

      Liebe Grüße
      Nilleira
    • Hallo,

      Es spricht nichts dagegen dass sich Innenpersonen hier beteiligen.

      Wenn Du in der Navigation auf FORUM klickst landest Du in der Forenauflistung. Oben rechts findest Du dann eine Reihe kleiner Icons.
      2019-05-08 17_42_22-Forum - Seelenwelten _ Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige.png

      Mit dem ersten Icon lässt sich festlegen welche Foren man sehen kann, und welche nicht. Man könnte also alle Foren ausblenden, in denen nicht gelesen werden soll.

      Reicht das aus?

      LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

      Abendstern schrieb:

      Wer zusätzliche Accounts haben möchte, der braucht eine neue E-mail Adresse.
      Innen regt sich das Bedürfnis, sich selbst mitteilen zu wollen.
      Bedeutet das, dass für jeden schreiben wollenden Anteil eine eigene neue E-mail-Adresse erforderlich wäre? Das wäre mir zu viel. Mir bereitet das Kopfzerbrechen, weil nach Außen, außerhalb Forum, bin ich gefühlt lieber Eins. Das würde ich+ schon aufrecht erhalten wollen. Gäbe es da Erfahrungswerte bzw. Lösungsmöglichkeiten?
      Ich+ bin in Sicherheit im Hier und Jetzt!
    • @Silberlicht
      Das mit der Emailadresse ist ganz einfach.
      1. Du eröffnest ein neues Emailkonto bei dem Anbieter, bei dem du bist (Mailaccount anlegen)
      2. Du gehst in deinem bisherigem Postfach links in der Leiste auf Email Postfach hinzufügen. Der Sammeldienst holt dann automatisch E-Mails aus anderen E-Mail-Postfächern ab und sortiert diese in dein Postfach ein. Hinterlege dazu einfach die entsprechenden E-Mail-Adresse
      das heißt du bekommst dann alle Emails in ein Postfach und musst dich nicht zweimal einloggen und somit verlierst du nicht den Überblick
      Lass Dir von niemandem einreden, dass Du etwas nicht kannst!
      Wenn Du einen Traum hast beschütze ihn

      ...