Angepinnt Multi-Accounts / Zweitaccounts im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multi-Accounts / Zweitaccounts im Forum

Hallo ihr Lieben,

Betroffene von DIS, DSNNS haben die Möglichkeit im Forum mehrere Accounts zu benutzen. Dies bedarf der Zustimmung durch das Team.
      Wir haben festgelegt dass zusätzliche Accounts einem Hauptaccount zugewiesen sein müssen. Im Profil und neben jedem geschriebenen Beitrag wird auf diese Zugehörigkeit verwiesen.
      Der Hauptaccount muss dabei dem Körperalter und -geschlecht entsprechen.
      So könnt ihr bei mir

<- hier lesen dass Abendstern eine Innenperson von Valerian ist, und dass wir Betroffene der Dissoziativen Identitätsstörung sind.

Wer zusätzliche Accounts haben möchte, der braucht eine neue E-mail Adresse. Man kann nicht mehrere Accounts unter der gleichen Adresse registrieren. Registriert den neuen Account und schreibt dann bitte antiheldin, Valerian oder mich an.
      Wir kennzeichnen dann den neuen Account entsprechend.

Jeder Zusatzaccount wird zunächst auf Probe vergeben. Stellen wir fest dass der Account nicht genutzt wird so löschen wir ihn wieder. So verhindern wir dass sich Karteileichen ansammeln.

Liebe Grüße

Abendstern
      Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt,
      noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
      noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels.

(Khalil Gibran)
    • Kinderanteile und Technik

Mal ne Frage: Wie habt ihr das geregelt zwecks Mail-Adresse (und damit verbunden hier einen eigenen Account) für Kinderanteile?

Wir (Roxy und ich) bekommen mit, dass ein Kind hier immer mehr mitliest und neugierig auf andere Kinder ist (und das Taka-Tukka-Land ist auch schon stark im Blick von ihr). Bisher verwendet sie meine Mail-Adresse (Passwort habe ich deshalb gespeichert) um mit Betreuerin oder Freundin Mails zu schreiben.
      Nun möchte sie auch hier sein, aber da sie seit Jahren auch meine Mail-Ad verwendet, ist ihr nicht so klar, weshalb sie das ändern sollte. Wir hatten schon überlegt für sie einen eigenen Mail-Account zu erstellen, weil wir nicht sicher sind, obs an der Technik liegt - doch ohne ihr Einverständnis gehts natürlich nicht.
      Sind da grad etwas ratlos...

Wie seit ihr da vorgegangen?

Danke für Tipps!
      Chamäleon
    • Die neuen E-mail Adressen haben technische Gründe.
      Man kann nicht zwei Accounts mit der selben E-mail Adresse registrieren, das lässt das Forum nicht zu.

In Ausnahmefällen legen wir Weiterleitungs-Adressen für euch an. I.d.R. aber nur wenn ihr es selbst nicht hin bekommt euch eine neue Email-Adresse einzurichten.
      Bei GMX z.B. kann man mehrere Adressen mit einem Account anlegen, das ist ganz leicht.

LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...