Wieder Weight Watchers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich hatte ja 2017 wegen Angst vor der OP 20 kg zugenommen. Das soll jetzt wieder runter.

      Ich hatte mich ein paar Jahre mit einem Gewicht wohl gefühlt, von dem ich noch 6 kg entfernt bin. Das ist eigentlich mein Ziel.

      Und dadurch, dass ich ja vorher schon Mal weniger wog, habe ich noch Kleider, in die ich jetzt "von oben" wieder reinwachse.
      Anfang des Jahres war ich bei 48/50, jetzt bei 44.

      Anfang des nächsten Jahres kommt ja der neue Job, da weiß ich noch gar nicht, was passiert.
      Aber dieses Jahr bin ich zufrieden. Im ersten Lockdown hatte ich nicht genug Energie, aber seit August geht es wieder gut.
    • Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Abnahme!

      Ich sollte auch sehr sehr dringend mal wieder WW machen... aber momentan fehlt noch so der letzte Kick um das Ganze auch durchzuhalten. Länger als drei Monate schaffe ich das eh nie (habe erst einmal länger geschafft) - ich hab u.a. duech Corona 10 kg wieder drauf. Ganz soviel müssten gar nicht runter, aber so um die 8 wär schon gut, dann wär wieder Wohlfühlgewicht.

      Ich lese hier einfach mal weiter mit und vielleicht machts ja dann mal KLICK ... aber erstmal die Feiertage rumbringen ...

      Liebe Grüße!
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • seit Mai habe ich mein Wunschgewicht erreicht. Aber die Studios waren noch zu. Als endlich wieder alles offen war, wollte ich mich nicht wiegen lassen, weil ja mit Kleidern und abends das Gewicht höher ist. Aber heute dachte ich, lass doch Mal überprüfen, was die "offiziell geeichte" Waage sagt.
      Und tatsächlich - 20 kg abgenommen!
      War echt überrascht, dachte, mit Kleidern etc wären es "nur" 18. Und dann den offiziellen "Meilenstein" überreicht bekommen.

      Es freut mich sehr, und gleichzeitig bin ich überrascht über diese Freude. Eigentlich wusste ich das ja, aber es jetzt richtig gedruckt zu sehen, macht doch einen Unterschied.

      Zähle seit zwei Wochen keine Punkte mehr, irgendwie ist es in der hektischen Realität untergegangen. Auch wieder viel Eis, abends Pommes...aber Gewicht trotzdem gehalten.
      Vielleicht schaffe ich doch noch 7 kg, dann ist Weightwatchers für mich kostenlos, und ich wäre "Goldmitglied". Mal gucken.
    • Tja...hatte es ja geschafft Mitte/ Ende 2021. War sehr schön, sehr stolz gewesen und viel Anerkennung bekommen.

      Im März 2022 dann plötzlich unerwarteter und viel zu früher Tod im Familienkreis. Praktisch parallel zum Umzug. Dann Mutter zeitgleich länger und öfter im Krankenhaus, Angst, ob sie jemals wieder auf die Beine kommt.
      Tja...da wusste ich nicht mehr ein noch aus, und der Griff zur Schokolade war die einzige Lösung. Dazu superschlechte Kantine in der neuen Firma. Dadurch kamen bis Dezember 2022 wieder 7 Kilo dazu.
      Dann frustriert bei weight Watchers gekündigt, hatte eh nicht mehr auf die Punkte geachtet.
      Jetzt vorgestern 13 kg mehr als letzten März. Abends und nachts heulend im Bett gelegen, geschluchzt vor Ärger und Frust und Selbsthass. Wieder Schmerzen im Körper, die schönen Blusen von letztem Jahr passen nicht mehr...

      Dann vorgestern aufgewacht und wusste: ich muss und will und kann die 13 kg wieder runter. Habe mich noch vor der Arbeit morgens wieder bei WW angemeldet. Jetzt der dritte Tag, habe durchgehalten bisher. Übrige Süßigkeiten weggeschmissen. Morgen Probetraining im Fitnessstudio. Fitnessstudio läuft über die Firma, muss nichts bezahlen.

      Immerhin habe ich jetzt nach ca. 10 kg gegengesteuert, nicht erst nach 20/30. Inzwischen auch bei neuer Firma mit neuer Kantine.
      Ich schaffe das! Habe es schon dreimal geschafft, mit schlechterer Ausgangssituation als jetzt.
      Es gibt keine Alternative. Es ist echt eine Frage
      des Selbstrespektes, oder eben des Selbsthasses.
    • hey hi, :muetze2:

      Wir sind da auch wieder auf meine Veranlassung hin Ende Dezember

      Dana schreibt da auch recht regelmäßig.
      Wenn Du den Namen gelesen hast gib mal Bescheid, dann nehm ich den wieder raus. 8)

      Das mit dem Fitnessstudio is ja cool! Wir sind hier dran an nem Physiorezept wegen fuck Meniskus grad aber das schreiben wir dann ma bei uns.
      WW is cool, damit haben wirs auch schon ein paarmal geschafft, sind jetzt Mitte vierter Monat, fast nen Rekord im durchhalten.

      Bei uns warens auch knapp 13 kilo als wir wieder durchgestartet ham
      Wir packen das! :par37:

      Viel Erfolg Dir!

      Bis denne & bye

      Amy Drachentänzer (Grüßle von Light soll ich sagen)

      :antiwitch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenkämpfer () aus folgendem Grund: €: Namen wech.

    • Hihi hallo,
      Das freut mich, dass das andere hier auch gut finden!

      Gerade vom Fitnessstudio zurück. Der Körper hat sich echt danach gesehnt,...in Corona war ja außer Spazierengehen und online Yoga nichts möglich, da habe ich mich total viel bewegt. Aber seit ca 1 Jahr kann ich gottseidank alle meine Hobbies wieder machen. Allerdings sind die alle im Sitzen, ohne Bewegung. Und mit Trommeln habe ich vor 5 Jahren aufgehört, das war eigentlich mein einziger Sport. In den letzten Wochen habe ich echt gemerkt, wie die Muskeln schrumpften...nur noch Job im Sitzen, Autofahren, Hobbies im Sitzen. Am Wochenende Mal ein Spaziergang, aber auch nicht wirklich lange, weil Bekannter Probleme mit Knie hat.

      Heute zwar nur Probetraining, aber immerhin 15 min Crosstrainer, am Ende 15 Minuten Fahrradfahren Intervall. Dazwischen 9 Geräte ausprobiert. Am Ende doch ziemlich geschwitzt und durstig. Aber es tut so gut, nach mehreren Jahren Mal wieder die Muskeln zu spüren! Der Typ, der es erklärt hat, war sehr jung und anfangs etwas unsicher, aber er hat jedes Gerät gut erklärt und einen Plan ausgedruckt. Studio sah sauber aus, Geräte etwas älter, aber für mich reicht es völlig. Jetzt hoffe ich nur, dass ich 1-2 Mal pro Woche Zeit finde. Aber die haben abends bis 22.30h auf, da kann ich vielleicht auch Mittwoch abends nach dem Chor hin. Und einmal am Wochenende. Mal sehen.

      Aber insgesamt bin ich froh, dass ich das Problem jetzt angegangen bin!
    • Aktueller Stand: 3 kg runter, 4 mal im Fitnessstudio gewesen.

      Vor ein paar Tagen habe ich Mirtazapin abgesetzt. Schöner Nebeneffekt ist, dass damit auch diese übermäßigen Hungeranfälle wegfallen.

      Trotzdem, es ist ein täglicher permanenter Kampf. Vor allem, wenn man zu Hause ist und nicht in der Firma.