mit Adblock Plus Grafiken gezielt ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Adblock Plus Grafiken gezielt ausblenden

      Hallo zusammen,

      es gab diesbezüglich Anfragen, deshalb dachte ich mir, ich schreibe das hier mal.

      Adblock Plus ist ein meiner Meinung nach unverzichtbares Browserplugin (eine Erweiterung für Chrome, Firefox, Edge, Internetexplorer und andere Browser).
      Es hat vornehmlich die Aufgabe, nervige Werbung auf Websites auszublenden, und diesen Job erledigt es sehr gut.
      Adblock Plus kann aber noch mehr: klickt man mit rechts auf eine Grafik und wählt "Element blockieren", so wird die Grafik zuverlässig ausgeblendet.

      Findet ihr hier im Forum also Inhalte (Avatare, Smileys etc.), die euch triggern, so empfehlen wir Adblock Plus als Lösung.
      Natürlich könnt - und sollt - ihr euch in so einem Fall zunächst an das Team wenden. Wir überprüfen den beanstandeten Inhalt dann und geben euch eine Rückmeldung.

      Zur Installation: i.d.R. reicht es aus, eine Suchmaschine (z.B. Google) aufzurufen und dort nach "Adblock Plus" zu suchen. Man wird dann auf die Seite geleitet, wo man es direkt im Browser installieren und aktivieren kann. Das erklärt sich von selbst.

      Viel Erfolg!
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...