Wann habt ihr zuletzt gelacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor einer Minute. Hab mit unserm kleinen Kobold von Hund um eine Brottüte "gekämpft" :D sie darf immer unsere Brottüten nach Krümeln durchsuchen und sie war fertig, aber als ich sie in den Müll schmeißen wollte war sie nicht einverstanden
      Der Nebel verhüllt die Sicht.
      Die Hoffnung träumt von frischen Farben und warmen Licht

    • Ich habe jetzt schon mehrfach sehr lange nachgedacht, aber wirklich laut gelacht, von Herzen, hab ich viele Jahre nicht mehr. Kann mich nicht mehr erinnern.
      Aber es geht ja auch um schöne Momente hier im Thread und da hatte ich erst vor ein paar Tagen einen und da habe ich gelächelt:
      Mein Kind malte auf meine Autowindschutzscheibe ein Herz in den Schnee und schrieb mir dem Finger "Mama" rein.♥️
      Das war sooo schön!
    • oh, das ist wirklich schön @Cranberry...

      So ähnlich hat die jüngste (4) das hier auch geschafft.
      Wegen Schneechaos waren wir alle drei zu Hause. Aus heiterem Himmel hat sie sich Teller aus dem Schrank und Aufschnitt aus Kühlschrank geholt und auf Teller drappiert. Sie hat das schon mal mit ihrer Joana gemacht (an Weihnachten) und dachte, sie macht das jetzt auch mal.
      Ganz ohne Impuls oder Hilfe von außen hat der Zwerg ein spätes Frühstück für uns gezaubert. Und sie war sooo stolz. Das war ein toller Moment... <3
    • @JL. Wunder-Leben

      Oh ja, auch ein toller Moment!

      Mich wundert es oft, dass manchmal das positive Gefühl ein bisschen durchkommt, obwohl ich sonst so neutral oder depressiv bin.(Für die Außenwelt lache ich auch, weil ich gelernt habe, wann es sozial erwartet wird und gut ankommt aber eigentlich empfinde ich dabei keine Freude.)

      Aber Muttergefühle wie Liebe, Fürsorge, Stolz, Verbundenheit etc. gegenüber dem Kind funktionieren zum Glück. Dafür bin ich unglaublich dankbar!

      Ich glaube, mein "Glück" ist "Dankbarkeit"und das ist ja auch ein schönes Gefühl.

      So, zurück zum Thema:
      Letzter Glücksmoment/zum letzten Mal gelacht:

      Gestern, als das Kind frei und intuitiv zu Rock-Musik geheadbanged hat.
    • Ich hab vorhin lachen müssen als ich so durch den Podcast zur Doku der TK, durch die ich ja erst überhaupt hier gelandet bin, rumsinnierte und mir in dem Zusammenhang ein Spruch von Karl Valentin einfiel: gar nicht krank ist auch nicht gesund... Der Spruch ist an sich schon lustig, aber er hat auf eine bestimmte Art so recht. mir sind dann viele Menschen eingefallen, die doch echt meinen, sie sind ja gaaaaaanz normalund auf die armen Irren herunterschauen....
      Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Guten