Studie: Umgang mit Gefühlen bei PTBS *TriggerWarnung*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studie: Umgang mit Gefühlen bei PTBS *TriggerWarnung*

      In die Studie können Personen ab 18 Jahren aufgenommen werden. Um verschiedene Personengruppen in Hinblick auf ihren Umgang mit Gefühlen und Gedanken vergleichen zu können, suchen wir folgende StudienteilnehmerInnen:
      • Personen, die aktuell eine Posttraumatische Belastung bzw. Belastungsstörung (PTBS) aufweisen oder früher aufwiesen,
      • Personen, die aktuell ein/e Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsproblem bzw. -störung (ADHS) aufweisen oder früher aufwiesen,
      • Personen, die aktuell keine Posttraumatische Belastung bzw. Belastungsstörung oder kein Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsproblem aufweisen bzw. noch nie aufwiesen (diese Gruppe ist für unsere Studie gleichermaßen wichtig wie die beiden anderen Gruppen!)
      Die Teilnahme an der aktuellen Online-Befragung wird ca. 25 bis 35 Minuten
      in Anspruch nehmen (die Dauer ist von der Schnelligkeit der Bearbeitung
      der Fragebögen abhängig). Es gibt keine richtigen oder falschen
      Antworten, wir sind an Ihren persönlichen Einschätzungen interessiert. Die vollständige Bearbeitung der Fragen ist sehr wichtig, damit Ihre Angaben in die Studie miteinbezogen werden können.

      Link: Studie "feel" – Startseite
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Ich habe auch teilgenommen und ich kann sehrgut verstehen warum es diese triggerwarnung gibt, einfach weil ja nach bestimmten erlebnissen gefragt wird was erinnerungen anspricht.

      ich war etwas verwundert über die dauer, angegeben waren 30-35 minuten, ich saß da gestern 1,5 std dran und heute habe ich den rst gemacht, waren noch mal 20-30min.
      wobei ich im ersten teil recht lange fest hing denke ich.
      an und für sich aber ne studie die okay war.