Remakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier können wir uns mal über Remakes zu guten Filmen und Serien auslassen. Nicht alles wird im zweiten Aufguss besser, manchmal wird man aber doch überrascht.

      Was hat euch gefallen? Was hat euch enttäuscht?


      Ich fang mal an: McGyver wurde neu aufgelegt. Richard Dean Anderson war einer meiner Helden. Sein Nachfolger ist ein weichgespülter, leicht gay angehauchter Milchbubi, der versucht einen auf harten Kerl zu machen, und dazu noch oberlehrerhafte Erklärungen abgibt.
      Ich hab nach 10 Minuten abgeschaltet.

      Ähnlich besch....eiden erging es mir mit Rush Hour, der Serie. Nicht so grottig wie McGyver, aber einfach nur schlecht. Wer die Filme kennt, sollte jede Form von Erwartungshaltung abstreifen.

      Überrascht war ich hingegen von Lethal Weapon. Die Serie hat - natürlich - deutlich weniger Action als die Kinofilme, aber die Hauptdarsteller harmonieren sehr gut, die Umsetzung der Figuren ist gelungen und auch der Humor der Filme findet sich - genau richtig dosiert - wieder.
      Hat mich überzeugt.
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Schlechtes Remake: Poltergeist!
      Wer das Original von Steven Spielberg kennt, der wird von dem Remake echt ma enttäuscht sein.
      Echt null gruselig, die Darsteller und Dialoge wirken total hölzern. Irgendwie baut sich überhaupt keine Spannung auf und ich hab da so einiges vermisst, was im Original richtig gut kam. Haben nich ma zuende geschaut, sondern schon nach dreiviertel der Zeit abgeschaltet. War echt Zeitverschwendung.
      Die Kleine kommt auch nich an Heather o' Rourke ran. Das gruseligste am Original waren ja schon die ganzen Todesfälle, während und nach den Dreharbeiten, der Poltergeist-Fluch. :-D

      Der fällt mir jetzt spontan als erstes ein, mir kommen da aber bestimmt noch mehr. :-D
    • mondkind schrieb:

      Da fällt mir direkt Evil dead ein. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden aber das Remake hat mir besser gefallen als das Original.
      Ich konnte beiden was abgewinnen. Die ersten Teile sind richtig trashig, das ist Kult.

      Das Remake ist für sich gesehen als Horrorfilm nicht so schlecht, muss sich aber natürlich mit dem Original vergleichen lassen, und hat eben nicht diesen Kult-Faktor. Das ist ein solide produzierter Streifen, aber eben auch nicht mehr.

      Es gibt dazu übrigens mittlerweile eine Serie Ash v. Evil Dead in der Hauptdarsteller Bruce Campbell wieder den Kampf gehen böse Dämonen aufnimmt.
      Man hat sich erkennbar bemüht das "Niveau" der Ursprungsfilme auch in der Serie zu halten, aber meinen Geschmack hats nicht getroffen. Teilweise ist das einfach nur überzogen albern.
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...