"Split" - der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch nicht, aber @Taliah und ich wollen ihn gucken sobald er auf DVD raus ist.
      Habe schon jede Menge unterschiedlicher Reaktionen dazu gehört.

      Wie war Dein Eindruck?

      Ich setze hier mal einen Link zu einer Diskussion darüber:
      Episode 25 „Monster, Mörder und Multiple“ | Viele-Sein


      Bitte hier KEINE SPOILER!!!
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Huhu :-)

      Ich habe den Film nicht gesehen (wir sind mit so Sachen auch enorm zu triggern, von daher wäre das vermutlich nicht so angebracht^^ )

      Eine Freundin von und hat ihn aber wohl gesehen und fand ihn nicht so schlecht, was die Schauspielleistung des Schauspielers mit den verschiedenen Anteilen betraf. Teilweise wohl etwas überstellt.

      Gerade das Ende, hat wohl mit den meisten DIS Betroffenen herzlich wenig zu tun.

      Ich bin sowas ja etwas kritisch gegenüber, wenn ich ehrlich bin. Die meisten Menschen in der Allgemeinbevölkerung haben was DIS betrifft nicht ein Fünkchen Vorahnung. Die meisten Filme die in den Medien mit solchen Thematiken laufen gehen in Richtung Thriller,.. Wenn dann solche Filme das einzige sind, was ihnen dazu jemals begegnet, finde ich das doch eher schwierig, da solche Sachen ja ein sehr "nettes" Bild auf die Betroffenen werfen

      Aber gut, ich weiß, dass das viele Menschen durchaus anders sehen.

      Soll aber dennoch sehr spannend gewesen sein.

      Dreamy :-)
    • Ich habe den Film gestern gesehen.
      Man muss sich halt bewusst machen, dass es ein Spielfilm ist und keine realistische Darstellung.

      Die Psychologin in dem Film hat einiges gesagt, was auf Menschen mit DIS zutrifft, aber ansonsten...naja..

      Vieles war einfach nur bizarr, unrealistisch und ab dem letzten Drittel des Films musste ich immer an Hulk denken ;-)

      LG Mark
    • antiheldin schrieb:

      Ich fand die schauspielerische Leistung nicht übel, ansonsten war es eher meh. Kann man sich schon mal anschauen, würde ich mir aber kein zweites Mal geben.
      Ich hab das Ende voll nich verstanden und du doch auch nich.
      War nich soder Brüller und am Ende eh total ad absurdum.

      War glaub ich n spoiler,habs editirt,sorry
    • Also der Trailer war dufte, weswegen ich den auch geschaut hab. Ob und wie man 'ne DIS darstellt, sodass das realistisch wirkt, keine Ahnung. Wie er das gemacht hat, fand ich ganz gut umgesetzt, ist natürlich Ansichtssache.
      Zum Ende hin sehr unrealistisch und mega überzogen dargestellt.
      Ja, es ist ein Spielfilm, leider neigen gewisse Menschengruppen dazu, das als wahr zu betrachten. Es ist keine Dokumentation, aber das wird gedanklich wohl eher in den Hintergrund rücken.

      An und für sich aber ein spannender Film, wenn man mal den Wahrheitsgehalt ausblendet.
    • Ich finde den Film blöd weil es nicht die Realität wieder Spiegelt und man als Monster mit der Krankheit dargestellt wird am Ende der Hulk lach. Es gibt leider seit dem Film viele die einem als Monster beschimpfen haben wir leider oft genug bei Facebook gelesen von auch dis Betroffenen die davon berichtet haben und auch in den öffentlichen Diskussionen haben wir leider oft genug Beleidigungen gelesen. Wir finden es schade das sich Leute nicht erstmal über die Krankheit genau informieren anstatt einem Film zu glauben.