Ich nehme mir (Schönes) vor...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme mir (Schönes) vor...

      hallo,

      irgendwie kommt mir gerade in den sinn, dass man auch mal aufschreiben kann, was man sich so an schönen dingen vornimmt, damit man diese dinge etwas im blick behält und man sich vielleicht zwischendurch daran erinnert und es auch umsetzt.
      ich fange dann mal an, vielleicht mögen andere ja auch.

      ich nehme mir vor (oktober)...

      ... mit den kleinen einen drachen zu bauen und am feld steigen zu lassen
      ... eine kürbislaterne zu schnnitzen und aus dem fruchtfleisch eine kürbissuppe zu kochen
      ... buntes laub und kastanien mit den kleinen zu sammeln und etwas zu basteln
      ... eine schöne zeit mit anti zu verbringen
      ... die küche fertig zu streichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silas ()

    • november
      • die plätzchenbäckerei starten und den winter einläuten. morgen backe ich mit den kleinen die ersten ausstecherle, die freuen sich aufs ausstechen und verzieren. gestern war st. martin und wir haben die geschichte von st.martin erzählt und bunte windlichter, welche die kleinen letztes jahr gebastelt haben, aufgestellt (statt der laternen) und haben nochmal die gänse beim schweinebauern besucht gestern vormittag.
      • das schlafzimmer schön einrichten,wenn alles soweit fertig ist und gemütlicher machen.
      • nochmal die emils besuchen an einem schönen sonnigen tag.
      • wenn es nochmal sonnig werden sollte nächsten samstag auf den trödel gehen.
      • basteln mit den kleinen.
    • wir haben uns vorgenommen, dieses jahr das erste mal seit ??? unseren geburtstag zu feiern, vorausgesetzt es feiert jemand mit. xD
      eigentlich wären wir "heim" gefahren, aber wir fänden es schön, wenn wir das positiv belegen könnten und mal etwas gutes daraus machen. heimfahren ist ja eh keine option.

      nehmen wir uns vor und behalten das im auge.
    • Anotherstory schrieb:

      ich denk gerade die ganze Zeit - soll ich das wirklich schreiben, oder ist das einfach nur peinlich.
      Ich fänd das schön.
      da ist doch nichts peinliches bei. :-)
      aber die idee ein forentreffen auszurichten finde ich auch garnicht so schlecht.
      wieso auch nicht?

      muss nur zu bewältigen sein für uns.
    • Naja also weil es mir dann so vorkommt wenn ich sowas schreib, als ob ich mir einbilden tät bei sowas eigeladen werden, was ich ja eh nicht glaub oder andeuten will - ich wollt nur sagen, es klingt einfach schön, so ein Fest....
      Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit (R.M.Rilke)
    • also zu forentreffen ist ja (wenn eines stattfindet) grundsätzlich jeder eingeladen.
      das würde dann aber wohl weniger bei uns daheim stattfinden, dafür ist hier einfach zu wenig platz und damit würde ich mich auch nicht wohlfühlen (haben ja immer noch etwas probleme in der hinsicht andere bei uns zu haben manchmal). aber offizielle forentreffen sind ja für jeden hier gedacht.

      ich müsste für mich erstmal überblicken, inwiefern ich mit dem aufwand eines forentreffens klar kommen würde, rein organisatorisch. aber an sich ist das eine schöne idee.

      edit:
      rein gefühlt würde ich eher dazu tendieren, zu sagen, dass ich mir eine organisation eines forrntreffens nicht zutraue. das übersteigt irgendwie meine fähigkeiten und fühlt sich gerade gedanklich nach stress an und nicht angenehm.
      also eher neeee, das packen wir nicht.
    • (

      Silas schrieb:

      edit:
      rein gefühlt würde ich eher dazu tendieren, zu sagen, dass ich mir eine organisation eines forrntreffens nicht zutraue. das übersteigt irgendwie meine fähigkeiten und fühlt sich gerade gedanklich nach stress an und nicht angenehm.
      also eher neeee, das packen wir nicht.
      das würde auch keiner übel nehmen - also bitte keinen Stress machen, ja?
      Ich denke, überhaupt Geburtstag zu feiern, ist allein eine große Herausforderung - vollsten Respekt dafür!)
      *a winner is a dreamer who never gives up* (N. Mandela)
    • will da shier jetzt eigebtnlich auch garnicht zum thema machen, weil ich eigentlich auch nur schreiben wollte, was wir uns vorgenommen haben.
      aber das hat mir dann gestern richtig bauchschmerzen verursacht und schlaflosigkeit.
      deswegen nochmal neu und ohne gedöns:

      das erste mal seit ???? unseren geburtstag feiern.
    • als wir gestern zu dem vorgespräch gefahren sind, sind wir in richtung fränkische schweiz gefahren. weit ist das von hier aus nicht. diesen monat klappt das nicht mehr (rein sprittechnisch, das vorgespräch hat da schon genug gezogen), aber im mai wollen wir uns mal einen schönen tag rauspicken und morgens früh hier wegfahren, einen ausflug in die fränkische schweiz machen und erst abends wieder heimfahren. müssen ja nichts kaufen, können ja alles mitnehmen.
      das nehmen wir uns für mai mal vor.
    • Ich find‘s gut, dass du auf dich achtest. En FT läuft ja nicht weg und das erste Mal seit ??? Geburtstag feiern ist auch schon ein riesiger Schritt. Und ich wünsch mir, dass ich es schaff, an eurem Geburtstag zu kommen und das nehm ich mir jetzt feierlich hier vor^^
      "You yourself, as much as anybody else in the entire universe, deserve your love and affection." - Buddha
    • Schattenlicht schrieb:

      das erste Mal seit ??? Geburtstag feiern ist auch schon ein riesiger Schritt. Und ich wünsch mir, dass ich es schaff, an eurem Geburtstag zu kommen und das nehm ich mir jetzt feierlich hier vor^^
      wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn das klappen würde, aber mach dir keinen druck.
      ich denke, das schönste, was wir uns vorstellen könnten, wäre einfach nur ein schöner abend mit freunden.
      • ich nehme mir vor morgen nach dem gassi nochmal ganz in ruhe bärlauch zu ernten und dann bärlauchpesto zu machen. will die zeit ausnutzen und auch ein bisschen was verschenken. dafür brauche ich nichts kaufen und ich habe eine beschäftigung.
      • und wir wollen morgen grillen. <3