Online Studie: Teilnehmer mit depressiven Beschwerden gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den vereinbarten Termin, den man wunschgemäß angeben konnte, hat sich Niemand gemeldet. Was bei mir enormen Druck ausgelöst hat, ich hasse es zu warten. Dann bekam ich Mittwoch eine Mail, ein Psychologe würde sich bei mir binnen 24 Stunden melden. Tat sich auch nichts.
      Für mich ist das Ding gegessen. Ich mache das jetzt ohne "Unterstützung".
      Bei einem Teil der Aufgaben bemühe ich mich, dennoch habe ich schon vor diesem Gedöns, keinen Sinn darin gesehen. Aber gut, vielleicht kommt die Erkenntnis noch, die mir all die Jahre fehlte. ;)

      Es klingt so, als hättest du noch nicht angefangen?
    • Also ich hatte mich da angemeldet und die versucht die Aufgaben abzuarbeiten.
      Ehrlich gesagt, ist das bei mir im Alltag untergegangen. Die Motivation ging aus zwei Gründen bei mir runter:
      1. Konnte man die Fragebögen nicht unterbrechen. Man musste von vorne anfangen
      2. Musste ich bei NoScript viel freischalten.
      Die Übungen waren okay. Aber die ganzen Fragen wären in einem persönlichen Gespräch einfacher gewesen. Bei vielen Fragen, waren die Antwortmöglichkeiten zu einfach. Schlafprobleme ja, aber es passte eben keine der Antworten.

      Die Abschlussbefragung habe ich gemacht. Mit einem Psychologen wollte ich in der Zeit nicht sprechen, da ich eben schon in einer Gruppentherapie war. Das hat mir gereicht. Rückblickend wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen.

      Vielleicht würde ich so etwas nochmal ausprobieren. Zur Unterstützung könnte ich mir das ganz gut vorstellen, aber nicht als Ersatz.
      Das Leben ist eine Aneinanderreihung von verpasster Chancen