Zeitschriften: Suche Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitschriften: Suche Tipps

      hallo ihr alle!

      ich such schon eine ganze Zeit lang nach einer Zeitschrift für jugendliche. in allen läden wo man guckt gabs immer nur bravo, Mädchen oder so wendy-Pferde zeug. nicht so das was mich interessiert. also hab ich gedacht ich frag euch mal ob ihr welche kennt. - hier gibt's ja auch mamas oder papas die jugendliche kinder haben. vielleicht habt ihr ja einen tipp. das suchen in den zeitungsläden ist immer so schwierig weil das da immer so voll und eng ist und dan kommt man nicht dran und eh gibt's da sooo viele Zeitungen das ich nicht weiß wo ich gucken soll. auch wenn da Überschriften sind ist das oft so eng gemacht das ich mich nicht trau alle anzugucken.

      also ich such irgendwie was wo auch mal mehr drin steht als nur über liebe oder schminken. das find ich voll langweilig.
      ich lese gern was über andre länder oder fremde Kulturen, so Reportagen mag ich auch gern. und rätsel sind toll! ich mag gerne rätsel. aber die Reportagen oder nachrichten ist immer nur so für erwachsene geschrieben das ich das nicht verstehen kann. so wie die Sendung logo auf kika die machen Nachrichten das man das besser versteht. so in die Richtung.

      ich interesserie mich mehr als nur für Ponys und mode.

      wenn ihr was sieht oder wisst, tut ihr mir das verraten?

      danke!
      rita (und die simone ist auch dabei)
    • also, die mädels hier haben früher (das is aber bestimmt schon 15 bis 20 jahre her) die brigitte young miss gelesen. da war zwar auch mode drin und son kram, aber weniger. es gab interessante berichte und auch sozialkritische themen waren da thema. insgesamt war die eigentich ziemlich gut damals. ich glaub die gibts immer noch, aber ich weiß nich, ob die noch so is wie damals. wir hatten die im abo. aber wenn ich mir grad ma so die internetseite von der young miss anseh, dann is die mittlerweile auch nich mehr so toll.
    • Huhu :-)

      Wir hatten mal so geolino hefte glaube ich. Das War ein extra Magazin für Kinder, mit vielen berichten so rund um die Welt.

      So Sachen wie schminke, Ponys und so trifft man dort eher gar nicht an.

      Mehr fällt mir gerade leider auch nicht ein.

      dreamy
    • hallo ihr,

      vielleicht könnt ihr ja auch mal hier schauen, das habe ich gerade gefunden.

      Stiftung Lesen | Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften

      irgendwie fällt auf, dass es wohl gerade für jugendliche an guten zeitschriften mangelt, keine ahnung warum.
      vielleicht weil bei vielen in dem alter das denken erst einmal aussetzt und die interessen vielleicht verlagert sind, also natürlich nicht bei allen.
      es gibt ja das auf dem markt was sich gut verkauft. was ja schade ist.

      auf den seiten gibt es eine liste mit prämierten zeitschriften, aber die meisten sind mehr für kinder als für jugendliche. vielleicht ist dennoch etwas dabei.

      grüße
      silas
    • gestern bin ich in einer Buchhandlung am Bahnhof gewesen. Und dort sind auch total viele Zeitschriften liegen da aus.
      Vielleicht wollt ihr euch dort etwas umsehen, durchblättern und wenn euch etwas gefällt, dann bekommt ihr es vielleicht.
      Oder in einem anderen Zeitschriftenladen nachsehen.

      Eine Zeitschrift von "Willi will es wissen" habe ich gesehen. Und von Löwenzahn auch. Aber das ist mehr Natur und ich weiß nicht ob ihr das wollt.
    • Ich wollt noch danke sagn ok?
      ich krig jetzt ima di galelino. das hat mia am besten gefalln. unt das sint auh sahen dabei für leute wo noh klaina sint, dan ham viele leutewas davon.
      des is gut wail da sint repotaschen bilda rätsel und sahen wo ma eksperimente mahen kann. vol cool!