Windows 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, WLAN kann ich hier leider nirgends auftreiben, aber mal gucken.

      Hm, Linux ist seit Jahren immer meine Alternative, wobei ich sagen muss, dass sich mit der Zeit sehr Vieles vereinfacht hat.
      Je länger ich mich damit beschäftigte, desto leichter fällt es mir, es ist auch nur eine Sache der Gewohnheit und man ist in
      vielen Dingen nicht gaaanz sooo ausgeliefert wie zeitweise mit Windows 10. Zeitweise.
      Was mich an Win 10 stört ist die zeitweilige Penetranz, mit dem mir z. B. immer wieder der Edge-Browser aufgedrängt wird, den ich gar nicht haben will oder Sonstiges. Oder so Versionen, die für ein Jahr frei sind, aber für die man dann bezahlen muss...
      Da hänge ich mich doch lieber in mein Linux Mint mehr rein. Ist gut für newbies.

      LG
    • ... und wenn das Update vom Update ein Update braucht zum Updaten...

      So einen Dreck von Programm hatte ich ja noch nie... 1000 Sachen, die die Welt nicht braucht, ständig die Bevormunderei, wenn ich auf einen Link klicke, dann MUSS ich den Edge nehmen. Hab ich nicht schon 100 x den FF als Standardbrowser festgelegt?

      Neeeein, ich bin mit Fremdbestimmtwerden die letzten 48 Stunden mal wieder vollends gesättigt..., meine FRESSE... :compi1:

      Ach neee, mein Mann flucht auch schon..., der hat DSL und die gleichen Probleme mit -zig Neustarts und Updates, die dann wiiiiieder etliche Updates nach sich ziehen... :brenn Ich glaub, ich kauf mir wieder einen MAC..., dann funktioniert wenigstens eine Video-Software, denn der Movie-Maker wird ja auch nicht mehr unterstützt...
    • Achtung!
      Mein Mann hat heute einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt auf gestern und:

      • Avira
      • Ccleaner
      • Firefox
      ALLES weg!

      Wenn kein Virenschutz mehr vorhanden, schleunigst Defender aktivieren...!

      Bleibt nur noch die Frage:
      Excel?
      Word?

      :-/
    • Liebe @Flocke

      ich bin kein Profi in diesen ganzen IT- Angelegenheiten, aber ich wollte dich mal fragen ob du wegen des Standardbrowsers das in den Standard-Apps so angegeben hast? Bei mir öffnet sich da niemals Edge, wenn ich das nicht möchte.

      Ohne dass ich das jetzt böse meine, aber vielleicht wäre es dann wirklich besser für dich, mit Linux zu arbeiten, wenn dich Windows so unzufrieden macht?

      Zu dem Mac....das muss auch jeder selbst wissen. Für mich wäre das nichts, schon alleine deswegen, weil mir das Layout so gar nicht zusagt. Aber wenn du das Gefühl hast, dass das besser wäre, dann ziehe das doch in Betracht. Ich möchte dazu aber noch anmerken, dass auch Apple nicht perfekt ist und da auch dort vermutlich etwas sein wird, was dir nicht zusagt.

      Alles in allem ist das ein Abwägen. Wünsche dir noch viel Erfolg in dieser Angelegenheit - die Invasion des Windows 10 ;)
    • Liebe @Schokoherz


      Lieben Dank für deinen post!

      Mein FF war immer als Standardbrowser eingestellt, habe da auch immer das Kreuzchen gemacht, aber seit diesen dämlichen vorletzten 4 Updates wurde der einfach ausgehebelt, ich musste ihn dann suchen und dann NOCHMALS als Standardbrowser paarmal quittieren, bin gespannt, wie lange das hält.

      Das Gleiche mit "Cortana", hatte "gnä´ Frau" ja abgeschaltet, nach dem Update war die "Tante" wieder da, musste nach dem Update wieder alles quittieren. Als wenn jedes Update MEINE Einstellungen aushebelt. So quasi nach dem Motto:"DU machst jetzt, was ICH will und ich nehm dir jetzt einfach deinen Virenschutz, du MUSST jetzt Defender nehmen, ICH nehme dir deinen Browser, du MUSST jetzt gefälligst EDGE nehmen..., usw."

      Gut, das ist zugegebenermaßen sehr überspitzt von mir dargestellt, aber unter dem Strich trifft es das...

      Mein Mann hat auf dem Laptop mittlerweile auch die gleiche Version von Linux, habe ich ihm draufinstalliert, gibt ja keine Raubkopien, man kann ja legal installieren, KOSTENLOS, was will man mehr. Da ist dann der Firefox schon vorinstalliert, den muss man nicht erst installieren, etc.

      Hm, ich tendiere wirklich dazu, mir wieder einen MAC zu kaufen, ich hatte da mal ein Notebook von und war sehr zufrieden, irgendwann gab es halt nach Jahren keine Updates mehr dazu, das Programm war veraltet, das Notebook ist immer noch tadellos mit der Festplatte und ich habe das neueste Linux eben drüberinstalliert.

      Das Problem ist weniger Linux, eher die Frage bei meinem Provider, ob mein Datenvolumen laut Vertrag immer noch
      "pay-by-time" ist oder nicht..., DAS ist eher das Problem bei den Einstellungen.

      Linux selber weniger, zumal ich mit Konsolenbefehlen eigentlich auf Anfängerniveau gut umgehen kann.

      Na, heute kamen eben wiiiiieder etliche Updates für Xbox und watt weiß ich, brauche ich alles nicht.
      Ich brauche keine Xbox, dann will ich auch mein Datenvolumen für solche Updates nicht schrotten.

      Auf der anderen Seite habe ich ja auf Arbeit die letzten Wochen erst mal Windows SIEBEN bekommen, auch da funktioniert samt EDV nüscht..., d. h. ich bin fast gezwungen, dabei zu bleiben, um auf dem Laufenden zu sein, etc., etc.

      An Browsern habe ich FF, Safari, SeaMonkey usw. durch, hatte ich tausendmal mehr Möglichkeiten als mit diesem Explorernachfolger...

      Selbst wenn ich WILL kann ich WENN DAS SO WEITER GEHT mit den Riesenupdates nicht bei Windows bleiben, denn wenn ich am 3. Tag schon ein 1/3 des Datenvolumens weg habe wo ich mit Linux eeeeewig mit hinkomme... und wir reden hier von 12 GB!!!

      Habe bis jetzt nur ein bisschen hier rumgelesen und ich bin schon wieder über 4 GB für NICHTS... und DAS ärgert mich maßlos, DAS kenne ich von Windows XP und 7 so gar nicht...

      Seid ihr ALLE hier so zufrieden mit 10? Vielleicht bin auch ich zu doof und es liegt an mir... :-(

      Liebe Grüße von Flocke
    • Liebe @melan !

      Ich freu mich aufrichtig für jeden, der mit Windows 10 zufrieden ist, bei dem alles funktioniert, usw.
      WIRKLICH!

      Habe mir das jetzt 1 Jahr lang mit angesehen und bis die letzten Wochen lief auch alles gut, aber wenn ich mein Datenvolumen von 12 !!! GB nur noch für Updates verscheuere und kaum mehr als 3 Tage des Monats im Internet bin, dann verleidet es mir gewaltig die Freude daran...
      ... und es macht keinen Sinn mehr, einen Computer zu haben...
      Will nicht ständig auf mein "Internet-Zuhause" hier verzichten müssen!!!

      Habe ja jetzt eine prima Lösung gefunden, alles funktioniert tip-top und ich bin super zufrieden!

      DU zufrieden
      ICH zufrieden

      Was will man mehr? :-)