Ich bin ein Star...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ein Star...

      Für die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" gibt es zur Zeit einen Wettbewerb unter Alt"stars", von denen einer an der neuen Staffel wieder teilnehmen darf.
      "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!" heißt das.

      Die "Stars" müssen dazu im deutschen Großstadt-Dschungel Aufgaben erledigen. Die Aufgaben / Spiele sind viel besser als in der Dschungelshow, und z.T. auf "Schlag den Raab"-Niveau, also unterhaltsam.

      Bei einer Aufgabe, bei der es darum ging, sind von einem Kran abzuseilen, und dann das Seil loszulassen und im freien Fall nach unten zu fallen, bis das Seil wieder greift, kam es zu einem Unfall.
      Die Länge des Seils war offenbar falsch berechnet, und als Michael Wendler auf den Boden zustürzte, streckte er instinktiv die Hände aus, um den Sturz abzufangen. Er schlug mit den Händen auf dem Boden auf und brach sich das rechte Handgelenk.
      Zwei Schrauben, Nägel, eine Platte wurden in einer OP eingesetzt (ähnlich wie bei Iscaldas Fuß).

      Das mindeste was man von RTL wohl erwarten kann, ist, dass für die Sicherheit der Kandidaten gesorgt wird. Ein solcher Fauxpas (zu langes Seil) wäre bei SDR undenkbar.
      Der Unfall ist noch glimpflich ausgegangen, da hätte noch ganz anderes passieren können.

      Angucken könnt ihr euch das hier: youtube.com/watch?v=xlHqsMWRfWw

      Ich bin kein Fan vom "Wendler", aber ich hoffe mal er schaltet Anwälte ein und zieht die Verantwortlichen zur Rechenschaft.
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Huhu valerian :-)

      Das find ich ja echt heftig, das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

      Ich bin eh ein absoluter gegner dieser Sendung, weil ich das absolut unmenschlich finde, was die menschen da so machen müssen.
      Und ich auf dieses ganze Star getratsche sowieso so gar nicht stehe.

      Aber dass die sicherheits Vorkehrungen so falsch berechnet werden ist schon armselig.

      Liebe grüße, painy :-)
    • painy schrieb:

      Ich bin eh ein absoluter gegner dieser Sendung, weil ich das absolut unmenschlich finde, was die menschen da so machen müssen.
      Die Menschen sind wenigstens noch selber Schuld, wenn sie da hingehen. Dass Tiere drunter zu leiden haben, find ich bei weitem schlimmer. Weshalb ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum es die Mädels bei Marcus begeistert...
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • antiheldin schrieb:

      Die Menschen sind wenigstens noch selber Schuld, wenn sie da hingehen. Dass Tiere drunter zu leiden haben, find ich bei weitem schlimmer. Weshalb ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum es die Mädels bei Marcus begeistert...
      hier würde noch dazu kommen dass viele der dinge dort hier ziemliches triggerpotential haben.
      könnte ich mir garnicht anschauen ohne abzuschmieren.
      bei den tierklamotten stimme ich zu.
    • Ja silas, mich triggert das dahingehend, dass die Sachen mega eklig sind, was die so essen müssen. Was hier ein heftiges ekelgefuhl gibt,samt psychosomatische Übelkeit und dadurch bedingte angst und ekel weitere Sachen triggert.

      So lange die nichts essen müssen können wir es immerhin schauen. Aber ich bleibe mach wie vor dabei, dass das extrem unmenschlich ist. Und ich mir das nicht ansehen will.

      Auf Stars und so einen Mist stehe ich eh null, das geht mir ziemlich am Gesäß vorbei.

      Und mich triggern auch die ganzen Sachen in Richtung dass die sich da alle so ekelhaft anmachen müssen und so weiter.

      Painy
    • painy schrieb:

      Ja silas, mich triggert das dahingehend, dass die Sachen mega eklig sind, was die so essen müssen. Was hier ein heftiges ekelgefuhl gibt,samt psychosomatische Übelkeit und dadurch bedingte angst und ekel weitere Sachen triggert.
      das an erster stelle, ist ja hier ebenfalls so.
      war auch das was ich meinte, aber auch das überschüttet werden etc.

      menschenunwürdig mag sein, aber da sehe ich die freiwilligkeitsbasis (daran teilzunehmen). die aufgaben muss zwar keiner dort tun und jeder kann wohl nein sagen, was wiederum wohl dazu führt dass nahrung entzogen wird für alle, oder? also gebe ich auch dahingehend recht.
      dadurch steigt der druck, dinge tun zu müssen, welche entwürdigend sind und dem normalen gefühl von scham und ekel massiv entgegen stehen.

      auch das wäre hier ein trigger sondersgleichen.

      aber die teilnahme an dieser sendung ist frewillig und wäre vermeidbar.
      was menschen nicth alles für geld tun wenn sie abgebrannt sind.

      Valerian schrieb:

      Bei den Tieren sinds doch meistens Insekten. Die werden hier an Spinnen verfüttert...
      da sind es auch natürlicherweise futtertiere.an schlangen verfüttert man ja auch mäuse.

      aber der unterschied liegt eben genau darin: da tut man dinge zum spaß mit tieren (auch wenn es insekten sind), die nicht sein müssen, in keinster weise (würde natürlich auch für viele andere dinge außerhalb der sendung und in der haustierhaltung gelten).

      wir haben das früher (so um 2008 herum) mal angesehen, da wurden auch emus genutzt, schlangen sowei kleinere säugetiere.

      ich habe heute beim checken des emailfaches auf der seite einen beitrag gesehen wo ein kamelkopf auf einem tisch lag, neben dem ekelfaktor frage ich mich auch, wieso leute das noch gut finden?
    • Silas schrieb:

      aber der unterschied liegt eben genau darin: da tut man dinge zum spaß mit tieren (auch wenn es insekten sind), die nicht sein müssen, in keinster weise (würde natürlich auch für viele andere dinge außerhalb der sendung und in der haustierhaltung gelten).
      Eben das ist es. Es erfüllt keinen notwendigen Zweck, das wird aus "Spaß" gemacht. Und da hört bei mir jegliches Verstehen irgendwie auf...
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • ... ich hab das früher mal geguckt bis zu dem Zeitpunkt, als es Desiree Nick im Wald so schlecht ging..., boah, ich war in Panik und konnte gar nicht so schnell umschalten, so geekelt hatte es mich..., sorry.

      Wenn die immer so einen Mist essen müssen, wo dann die "Hebebühne"..., nääh, und weg bin ich..., sorry.

      :kotz: nein, nein, nein, NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIN!!!
    • Echt jetzt, ich dachte auch immer dass spinnen Kunststoff produzieren :-D

      Seltsam dass es dafür keinen Stern gab^^

      Ja flocke mir geht's da auch so. Ich finde das echt krass, ich kann das überhaupt nicht gucken.

      Und solche antworten wie das mit der spinne bestätigt irgendwie mein Bild von dieser Sendung.

      Naja. Wers mag, meine Mitbewohner hier stehen da zum teil voll drauf, ich gucke nicht mit. Schaaaade dass wir um 22 Uhr in den Zimmern sein müssen. Da kann man diese wunderbare (*würg*) Sendung garnicht gucken.

      Liebe grüße painy :-)