[Trigger] Oskar und die Dame in rosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Trigger] Oskar und die Dame in rosa

      Wir haben heute in der Schule mit dem Thema
      Trigger anzeigen
      Tod und Sterben bei Kindern

      angefangen. Da haben wir diesen Film angeschaut.

      Hat wahrscheinlich für so einige großes Triggerpotential, aber wenn man damit umgehen kann, sollte man den Film echt gesehen haben. Ein guter Film über ein wichtiges Thema, über das viel zu oft geschwiegen wird. Meine werten Freunde beömmelten sich außerdem darüber, dass diese Rose mir so sehr ähnelt. Angeblich. Bisschen vielleicht xD

      Der zehnjährige Oskar hält sich in einem Kinderkrankenhaus auf, da er an Krebs erkrankt ist. Weder die Ärzte noch seine Eltern trauen sich, ihm die Wahrheit über seine Krankheit zu sagen. Nur Rose, eine mürrisch aussehende Dame, die Pizza ausliefert, redet als Einzige ohne Umschweife mit ihm. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, schlägt Rose ihm ein Spiel vor: Jeder Tag zählt von nun an für ihn zehn Jahre. So ermöglicht sie ihm ein vollständiges Leben innerhalb weniger Tage. Er vertraut sich ihr mehr und mehr an, wodurch sie ihn anregt auch Briefe an Gott zu schreiben. In diesen Briefen erzählt Oskar von seinen Schmerzen, Sorgen, Freuden, seiner ersten Liebe und der vergehenden Zeit... Eine einzigartige Freundschaft wächst zwischen Oskar und Rose, ohne dass ihnen bewusst wird, wie dadurch ihr beider Leben verändert wird.

      Quelle: Wikipedia
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Hey, habe den Film vor einigen MOnaten gesehen und fand ihn ganz gut, aber ich habe geheult wie ein Schlosshund...
      Gerade am Ende...
      Sehr empfehlenswert, aber kann einem wirklich an die Nieren gehen...