Jahrestage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11.07.2012 - die erste eigene Wohnung

      Kommenden Samstag im Jahr 2012 bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen.

      Die Renovierung und der Umzug selbst waren stress pur, aber als ich hier erst einmal alles eingeräumt hatte, habe ich mich wohl gefühlt.
      Die Wohnung ist ein Zufluchtsort geworden, ein sicherer Hafen, in dem ich auch lieb gewonnenen Freunden gerne mal Unterschlupf gewähre.

      Sie ist im Laufe der Zeit immer weiter an meine / unsere Bedrüfnisse angepasst worden. Unsere ersten Haustiere wohnen hier, die Einrichtung stammt zum Teil aus der alten WG, z.T. wurde sie neu eingekauft.
      Der große Zimmerbrunnen, den Abendstern gekauft hat, ist ein Blickfang im Wohnzimmer. Ihre Muschel-Wasserhähne sind legendär, inzwischen aber wieder abgebaut worden.

      Meine eigenen vier Wände... hier bin ich zu hause.
      Samstag im dritten Jahr.
      :-)
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • 10.7.2009 Geburt unseres lang ersehnten Wunschkindes

      Nächsten Freitag vor sechs Jahren wurde unsere Anna geboren. Ein lang ersehntes, echtes Wunschkind :love1

      auch wenn die Schwangerschaft schwierig war und ich danach ziemlich unmittelbar wegen postpartaler Depression in die Klinik musste, so hat Anna uns seither doch unglaublich vel Freude bereitet. Ein echter Sonnenschein in unserem Leben. :herz1
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • Ich hab den genauen Tag überhaupt nicht auf dem Schirm (is auch total irrelevant), aber es ist jetzt schon ziemlich genau zwei Jahre her, dass ich meine (zweite) Ausbildung beendet hab. Zwei Jahre bin ich jetzt schon Krankenschwester, es is so irre, wie die Zeit vergeht...
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Heute vor 1 Jahr war die Gehirntumor-OP.
      Ich musste damals unterschreiben, dass ich weiß, dass ich eventuell nicht wieder aufwache. Vorher habe ich mein Testament geschrieben, die Schlüssel im Job meiner Chefin gegeben, eben alles vorbereitet für den schlimmsten Fall.

      Jetzt ist 1 Jahr um...und ich lebe immer noch!!!! Kann draußen die Vögel hören, Musik machen, Bücher lesen und in der Handlung verschwinden, wieder selber gehen, bei der Arbeit anderen Leuten helfen... unglaublich!!

      Ich dachte, nach der überstandenen OP könnte mich nie wieder etwas stressen. Aber das stimmt leider nicht, die letzten 2 Monate im Job waren schon wieder grenzwertig.

      Positiv gesehen, was habe ich in dem Jahr geschafft?
      Wieder gehen lernen, Wohnung verbessert, mehr Ruhe in mir gefunden, mehr Akzeptanz dieser Psycho-Diagnose erfahren, das Buch zu meinen Erfahrungen seit dem survival 2011 begonnen. Ganz viele Vögel beim Schweben bewundert :-)

      Heute, dieser Tag....Freunde arbeiten, ich hatte etwas Angst davor. Aber bisher fühle ich mich frei, erleichtert, etwas besoffen im Kopf...aber insgesamt besser als gefürchtet. Etwas einsam, aber dazu muss ich meinen Urlaub besser planen im nächsten Jahr.

      Trotzdem bin ich froh, wenn dieser Tag vorbei ist.