Was lest ihr gerade?

• Ich hab immer noch nicht die Konzentration zum Lesen und krieg da einfach keinen Fuß in die Tür.
      Hab überlegt, ob ich es mal mit Harry Potter versuchen soll. Die kenn ich eh alle fast auswendig, da ist es vielleicht nicht so schlimm wenn ich immer wieder vergesse was ich grad gelesen hab weil man ja der Handlung trotzdem folgen kann.
      "You yourself, as much as anybody else in the entire universe, deserve your love and affection." - Buddha
    • gekten auhc hörbücer?

fughtclub
      Chuch Palahnik

Chuck Palahniuk Fight Club Hörbuch Roman Komplett 2016 - YouTube

Sie sind jung, sie sind stark - und sie sind gelangweilt: Normale, berufstätige Männer und Familienväter auf der Suche nach einem Mittel gegen die Leere in ihrem Leben. Sie treffen sich auf Parkplätzen und in Kellern von Bars, um mit nackten Fäusten gegeneinander zu kämpfen. Der Anführer dieser "Fight Clubs" ist Tyler Durden, und er ist besessen von dem Plan, furchtbare Rache an einer Welt zu nehmen, in der es keine menschliche Wärme mehr gibt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacob ()

• So schön, es wieder mal zu lesen. <3
      Hab gleich heute damit angefangen, ich liebe es. <3

Milan Kundera
      Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Klappentext:
      Prag zur Zeit des Kalten Kriegs. In einem Restaurant begegnen sich der erfolgreiche Chirurg Tomas und die Serviererin Teresa. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige, wilde Liebe, die aber immer wieder unter Tomas? unzähligen Affären mit anderen Frauen leidet. Teresa, der eine Unterscheidung von Sexualität und Liebe fremd ist, trifft seine Untreue tief ins Herz. Dennoch heiraten sie und ziehen nach der gewaltsamen Niederschlagung des Prager Frühlings in die Schweiz. Doch dort lebt bereits die Malerin Sabrina, ebenfalls eine tschechische Emigrantin und eine der Geliebten von Tomas. Schließlich hält es Teresa nicht mehr aus...

Die verschlungene Liebesgeschichte zwischen Tomas und Teresa gibt den Rahmen ab für einen der witzigsten und intelligentesten Romane der vergangenen Jahre, der zugleich Leselust und höchste intellektuelle Ansprüche befriedigt.
    • Hab ich so mit 18 mal gelesen, aber jetzt dann halt ein zweites Mal.

Vom genialen T.C. Boyle
      "Willkommen in Wellville"

Klappentext:

Dr. John Harvey Kellogg, Erfinder von Cornflakes, Erdnussbutter und 75 weiteren gastrisch einwandfreien Lebensmitteln, ist angetreten, den uralten Traum der Menschheit vom ewigen Leben zu erfüllen. Zu seinem Tempel der Gesundheit wallfahrtet die gesundheitsbewußte Oberschicht Amerikas. Während eine kuriose Gruppe von Gesundheitsaposteln, Körnchenfressern und Sonnenanbetern sich um das Wohl der Patienten bemüht, versuchen Abenteurer und Scharlatane aller Couleur ebenfalls von dem gesunden Wahn zu profitieren und den Rahm des Geschäfts mit der Magermilch abzuschöpfen.

Das hab ich damals so verschlungen; is mal richtig witzig.