SeelenWelten bei Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SeelenWelten bei Facebook

      Unser Forum hat jetzt eine eigene Infoseite bei facebook: facebook.com/seelenwelten.de

      Naja, jedenfalls ist sie jetzt da und kann / soll uns neue Mitglieder bringen.

      Falls irgendwas mit dem Forum ist (technische Probleme usw.) und das Forum nicht erreichbar sein sollte, dann erfahrt ihr das auf dieser Seite bei fb.

      LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Hallo Valerian,
      hallo, ihr Lieben,
      ... okay, ich bin privat auch nicht bei Facebook, aber jetzt habe ich irgendwie "Angst" oder ein "Unbehagen", wenn "unser Forum", "unser Internetzuhause" nun so offen "für alle Welt" publik gemacht wird...

      Ob sich da nicht etliche "Trolls" einschleichen?
      Ob wir da auf lange Sicht noch "unter uns" sind?
      Ob wir da nicht irgendwie gemobbt werden können?
      Ob wir da nicht gehackt werden?
      Ob...?

      Ich fühle mich nicht wohl dabei, aber weiß auch, dass ich nicht das Recht habe, darüber zu urteilen...

      Tut mir leid,

      das waren nur meine spontanen, ehrlichen Gedanken dazu und ich weiß nicht, ob ich auf lange Sicht...

      ... irgendwie...
      ... Vertrauen...
      ... weiß auch nicht...

      ... muss mich erstmal sammeln...

      Du hast jetzt sicher einen Freudentaumel erwartet, aber von meiner Seite bleibt er leider aus, tut mir leid...

      :(


      Flocke
    • ich habe mich sehr gefreut & habe es auch direkt auf meiner seite geteilt, es gehört zu mir, und ich habe hier freunde, ich rede auch sehr gerne davon, dass ich hier bin & das ich mich wohl fühle.

      hatte sogar mit meiner therapeutin schon drüber geredet & sie sagte ob eine selbsthilfe gruppe nicht was für mich wäre... (irgendwann wird bei mir die 2 jahres sperre kommen an therapie & für dann dachte sie) und dann habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte, dass ich das forum habe und mir das auch gut tut, aber ne selbsthilfegruppe nochmal zusätzlich mag ich nicht.
    • Huhu ihr Lieben,

      @ anti:
      Hm, ich hatte mal für einen Nachmittag einen Account bei Facebook, hatte auch die Sicherheitseinstellungen hochgeschraubt und dann feststellen müssen, dass mit einem falschen Klick jene wieder komplett aufgehoben waren..., okay, das ist mein Privatproblem und Facebook seitdem für mich passé. Auch Twitter, da hatte ich ein extrem fieses und kompliziertes Passwort und dennoch wurden sämtliche Accounts gehackt, seitdem bekomme ich Rechnungen aus Thailand und so´n Scheiß...


      Nein, ich meinte das so, dass dieses Forum jetzt "so richtig" publik gemacht wird. Über Google habe ich das damals auch nicht sooo leicht gefunden, aber über diese "Freundesfunktion" durch "Hinz und Kunz" verteilt sich dieses Wissen um dieses Forum rasend schnell und - wie gesagt - es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, wie das jetzt hier neu mit dem Forum gehandhabt wird, aber ich habe halt die stille Angst, dass das dann ein Riesenforum wird, total unübersichtlich, ein Kommen und Gehen wie bei großen Foren, wo man irgendwie "verloren" ist.

      Aber das bringt die heutige Zeit mit sich und notfalls muss ICH halt gehen, wenn MIR was nicht passt...

      Egal, wie es kommt, ich wünsche diesem Forum hier nur das Allerbeste und alles erdenklich Gute schon mal im Voraus, aber noch bin ich ja da und malträtiere eure Nerven, hihi. :)
      Nüx überstürzen! :wfahne:


      Liebe Grüße von Flocke
    • liebe flocke,
      ich kann deine angst verstehen, die hatte ich auch, als das forum leichter über google zu finden sein sollte... aber es ist kaum was passiert...
      es kommen & gehen immer ein paar mitglieder, aber es war noch nie wirklich unübersichtlich... das wird es auch nicht werden, dafür ist das hier zu organisiert & zu familiär.
      du brauchst wirklich nicht so viel sorge haben.
      du wirst sehen, das wird alles so schön bleiben, wie es ist! (:
    • Wir haben hier wenig Fluktuation. Die, die sich hier gut einleben, die bleiben auch über Jahre. Aber wir profitieren eben auch von Neuzugängen, die neue Ideen und Geschichten mit ins Forum bringen.
      Ich möchte auch nicht dass dieses Forum "riesig" wird, ich mag die familiäre Atmosphäre. Wir kennen uns hier, wir kennen unsere Geschichten, wir begleiten uns z.T. schon seit Jahren.

      Wir überprüfen jeden Anmeldung genau, und der Schutz der Leute hier steht an oberster Stelle.

      Ich nehme Flockes Bedenken aber natürlich trotzdem ernst und möchte gerne wissen, ob andere sie teilen.
      In der letzten Team-Telefonkonferenz ging es gerade um dieses Thema, und wir haben uns entschieden es mal mit fb zu versuchen.

      Wie steht ihr dazu?

      LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Ich finde FB nicht die schlechteste Idee und ich teile Flockes Bedenken nicht, zumal hier ja manuell freigeschaltet wird.

      Allerdings muss ich gestehen bin ich nicht so wirklich oft auf FB, die Zeit ist für mich vorbei irgendwie.



      Flocke schrieb:

      Ich glaube, ich bin voll in einen "April-Scherz"-Eimer gelatscht...!???


      wie das?

      Ich latsch da auch gleich noch rein 8)
      Bestimmt :-D
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • Huhu light,

      nö, ich sehe das so:
      Ich selbst bin gar nicht bei Facebook, aber wenn dieses Forum einen FB-Account hat, werden da auch viele Infos in die Welt geschickt und es sitzen nicht nur "liebe Osterlämmer" vor dem PC...

      Wenn ich heute in einem Beautyforum bin und das ist auf FB, okay, dann lad ich ein Video mit Lippenstiften z. B. hoch und mache mich dadurch angreifbar, weil viele, die das Video sehen würden, sagen:"Nö, ich würde nie für das Frühjahr die oder jene Farbe wählen."
      Da geht´s dann im Prinzip um "NICHTS". Kann man wegstecken (wobei da schon viele vor der Kamera geheult haben...).

      Egal, dämliches Beispiel, ich weiß, aber mir fällt jetzt nichts anderes ein.

      -------

      Ist aber dieses Forum hier auf FB öffentlich, was eigentlich mit sehr empfindlichen Menschen und auch Themen zu tun hat, dann macht man sich automatisch auch von außen sehr angreifbar und das "könnte" mal gewaltig "inne Hose" gehen...
      Aber - wie gesagt - ich bin ein olles Semester und raff wahrscheinlich die Vorzüge von FB nicht mehr, obwohl ich mich auf meine ollen Tage noch mit MAC, Windows und Linux beschäftige, aber ansonsten ein "psychischer Waschlappen" bin, wenn mir wehgetan wird. :)

      Nee, ist echt so!

      Wie gesagt, nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das super findet, ist es für mich okay und ich akzeptiere und respektiere das selbstverständlich auch sofort!


      Flocke
      :love1
    • Ja, so habe ich es auch verstanden, Valerian.

      Aber ich hatte eben Bedenken, dass allein dieser FB-Account auf DIESES Forum hier hinweist und dann scharenweise Trolls hier einlaufen,

      - aus Sensationslust
      - aus Schadenfreude
      - aus Neugier

      ...

      Für mich persönlich galt und gilt immer der Grundsatz:
      Sollte ich jemals hier weg sein, werden meine Lippen für IMMER verschlossen bleiben, ich halte hier immer eine Schweigepflicht ein, würde niemals was nach außen tragen und vertraue aber nicht darauf, dass andere, die hier mal eben über FB auf dieses Forum stoßen, auch so sind...

      ... und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, einem Riesen-Aprilscherz hier aufgesessen zu sein...

      :)


      Flocke und Flöckchen

      P. S.: Selbst Flöckchen hält die Klappe und trägt nichts nach draußen, gröhl.
    • Hallo Flocke, das ist kein Aprilscherz.
      Du hast keine gute Meinung von fb, das ist ok. Es gibt auf fb viele gute und seriöse SHGs, die mit viel Engagement betrieben werden. Auf die zielen wir ab.
      Es ist ein Versuch, sollte sich herausstellen dass das nach hinten los geht dann löschen wir die Seite wieder.

      LG
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Watt?


      :oo


      Keeein Aprilscherz?

      Oah, ich dachte, na, dann hätten wir ja schon längst eine FB-Seite und dann der Tipp-Fehler und 1. April und so...
      Ohaaaaaa.

      Halte mich jetzt zurück, wünsche den FB-Befürwortern trotzdem viel Freude und Erfolg mit dem FB-Account und beobachte das jetzt für mich erstmal.


      Liebe Grüße
      Flocke

      :rooot: :tueteg: :bh: