Spirituelle Buchsammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spirituelle Buchsammlung

      Huhu,

      durch Mondkind angeregt, dachte ich, ich mach hier mal so einen Thread auf.


      Buchtipps zum Thema Naturgeister, Engel, Devas:

      "Naturgeister & Devas - Ihr Wirken im täglichen Leben" von William Bloom
      hab ich selbst noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste, war ein Buch, das an einem Seminarwochenende auslag und ich fands interessant.

      "Die unsichtbaren Freunde" von Elisabeth Kübler-Ross

      Die Engelbücher von Doreen Virtue kann ich auch empfehlen, ich finde die gut geschrieben und lese die Autorin gern

      ausserdem "Wie Engel uns lieben" von Sabrina Fox

      das wars erstmal :-)

      später mehr Buchtipps auch zu anderen Themen

      Vielleicht liest jemand auch gern spirituelle Bücher und kann eins empfehlen oder so?

      alles Liebe Euch

      Daniela
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • Schönes Thema :-) . Ich wusste gar nicht, dass Elisabeth Kübler Ross auch über dieses Thema ein Buch geschrieben hat. Ich kenne nur ihre Bücher zur Sterbeforschung und die habe ich regelrecht verschlungen. Sie war eine tolle Frau. Ich hätte mich gerne mal mit ihr unterhalten.

      Von Jeanne Ruland gibt es noch das große Buch der Naturgeister. Gefällt mir persönlich aber nicht so. Ist mir irgendwie zu märchenhaft. Ich schau mal in mein Bücherregal. Mal sehen was ich da so alles finde.

      Liebe Grüße,

      mondkind
    • mondkind schrieb:

      Ich wusste gar nicht, dass Elisabeth Kübler Ross auch über dieses Thema ein Buch geschrieben hat. Ich kenne nur ihre Bücher zur Sterbeforschung und die habe ich regelrecht verschlungen.


      Das ist eigentlich auch ein Kinderbuch, wenn ich das richtig verstanden habe, macht aber nix, ich find, das kann man als großer Mensch auch lesen 8)

      ein weiteres schönes Buch, für große Leute und etwas ältere Kinder (weil die Geschichte sehr lang ist):

      "Die kleine Seele spricht mit Gott" von N.D.Walsch

      das ist auch ein toller Autor: N.D.Walsch
      Interessant auch seine "Gespräche mit Gott"
      aber auch andere Bücher von ihm, wobei man da wissen muss, dass der Mann sehr idealistisch angehaucht ist, wenn man mehr von ihm liest muss man das einfach ignorieren :-D einiges wiederholt sich dann auch.

      Was ich noch sehr empfehlen kann (vielleicht auch gerade für Dich eine gute Idee, ich kanns Dir auch ausleihen und zuschicken, wenn Du magst, weiss ja nicht, wies ausseiht finanziell, wir sind da immer eher eng gestrickt 8) ):

      "Geh an die Orte die Du fürchtest" von Pema Chödrön


      und, was auch toll zu lesen ist: von Ken und Treya Wilber "Mut und Gnade"
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock
    • Ich habe hier die Gespräche mit Gott Bücher von Neal Donald Walsch. Ich mag ihn sehr gerne <3. Man hat, nach dem man die Bücher gelesen hat, ein ganz anderes Bild von Gott. Auch wenn ich mittlerweile eher an die Göttin glaube ;-) .



      "Geh an die Orte die Du fürchtest" von Pema Chödrön



      Das klingt interessant. Also, wenn es keine Umstände macht, würde ich mich freuen, wenn du mir es mal zuschicken könntest. Kannst dir da aber natürlich Zeit lassen :-) .