United States of Tara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • United States of Tara

      Joah, kennt ihr "united states of tara"? Wir haben die geguckt. Fanden die Serie überraschend gut - an einigen Ecken etwas arg schmalzig. Ami halt. Aber so im Groben ganz gut.

      Leider wurde die Produktion ja eingestellt... :smad:
    • Na auf deutsch gibts - soweit ich weiß - drei Staffeln à zwölf Folgen...
      Hab noch im Netz nach einer vierten Staffel im Original gesucht, aber nichts gefunden. Laut wiki wurde die Produktion auch nach der dritten eingestellt... Voll doof! Ich fand die Serie gut. Hab mich daraufhin mal online umgesehen, inwiefern [definition=1]DIS[/definition] in den USA "als Diagnose gilt". Aber hab das dann eingestellt. War mir doch zu blöd.
    • Habens auch angesehn und mochten das sehr.
      Das Überzogene find ich nich schlimm, is halt Dramedy und keine bierernste Doku. Eben ma was zum lachen.
      Was mich gestört hat, war einzig die Sache mit dem T*ten andrer Anteile, das funzt ja so nunma nich.

      Aber wir haben Buck geliebt, Buck war mega! Unser Highlight.
      Irgendwie, keine Ahnung, fanden wir die Story ganz gut, wo Buck verliebt is, auch weils irgendwie (als das alles nich ging) unsre Situation da ganz gut wiedergespiegelt hat. Das is hier schon Thema. Falscher Körper halt.

      Hätten da gern noch n paar Staffgeln gehabt. :-D

      Übrigens fanden wir den Originaltitel "United States Of Tara" viel passender, tolles Wortspiel.
      Taras Welten klingt flach ^^
    • Dankeschön euch für eure Einschätzungen!

      dann deckt sich das ja so halbwegs mit meinen Eindrücken.


      Das T*ten hab ich gelesen und mir auch gedacht...hääää...

      Überzogen dachte ich mir...aber ist ja Fernsehen...

      Buck mag ich auch schon mega, der hat was :-D (musste auch an euch Jake und Silas denken ;))
    • ich finde übrigens die schauspielerische leistng von toni collette überaus bemerkenswert!
      zumindest was die wandlungsfähigkeit angeht und das schauspielerische repertoire, soweit ich das beurteilen kann. :-D


      jaaaa, buck ist toll! <3
    • Stimmen Silas zu. Empfanden das auch so.

      Wir haben den gesamten Zeitverlauf, in der die Serie spielen soll, sehr vermisst. Einmal ist von "Jahren" die Rede, wird aber nur kurz und am Rande vermerkt.

      Kosmonaut fand sich ja absolut in der Rolle von Max wieder. Die fand er sehr überzeugend dargestellt...
    • Hab mir die Serie nun angeschaut und muss sagen, daß sie mich sowohl im Positiven, als auch im Negativem Sinne, sehr mitgenommen hat.

      Leider, leider wurde die Sendung abgesetzt. Von allem, was ich mir bisher an Filmen und Serien reingezogen habe, die das Thema DIS entweder ansprechen (Dr. House, Lie to me zB gibts einzelne Episoden) oder als Thema beinhalten fand ich das jetzt, auch wenns sehr überzogen ist, am Realitätsnähesten. (Ist das überhaupt ein Wort?)

      Alleine, was da an Emotionen mitschwingt, die ständigen Krisen, die Verzweiflung der angehörigen, das anzweifeln bzw für verrückt erklären, nicht ernst nehmenden der DIS ist soch sehr realistisch. Daher, mit Vorsicht genießen, aber ansonst 10/10.
      Absolut.