Themenchat: Einsamkeit - Sonntag, 15.03. um 19.00 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Themenchat: Einsamkeit - Sonntag, 15.03. um 19.00 Uhr

      Wann soll der Themenchat stattfinden? 12
      1.  
        Sonntag, 19 Uhr (9) 75%
      2.  
        Freitag, 19 Uhr (5) 42%
      3.  
        Samstag, 19 Uhr (4) 33%
      Der Mensch ist ein soziales Wesen, er bedarf anderer Menschen um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
      Psychische Krankheiten führen oft zur Vereinsamung und sozialer Isolation.
      Betroffene ziehen sich zurück, weil sie sich unverstanden und abgelehnt fühlen, oder weil sie Angst vor dem Kontakt mit fremden Menschen entwickeln.
      Wir wollen gemeinsam schauen wie negative Gedankenketten entstehen und wie man sie durchbrechen kann.
      Wir reden über Ängste, über die Reaktionen der Umwelt und über das Gefühl von Einsamkeit und Isolation.

      Betroffene und Interessierte sind gleichermaßen willkommen.

      [trennlinie][/trennlinie]

      Regeln für den Chat:

      Ich werde den Chat moderieren und reihum allen das Wort erteilen. Es ist wichtig dass wir uns ausreden lassen und nicht unterbrechen, da sonst eine vernünftige Bearbeitung des Themas nicht möglich ist.
      Privatgespräche während des Chats sollten nur durch Flüstern erfolgen. Ich bitte darum mich nicht anzuflüstern, damit ich mich auf das Thema konzentrieren kann.

      Ich freue mich auf euch!

      Liebe Grüße
      Abendstern
      Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt,
      noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
      noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

      Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels.


      (Khalil Gibran)
    • Ich habe den Chattermin jetzt im Kalender eingetragen.
      Am Sonntag, den 15. März beginnen wir um 19.00 Uhr. Das Ende ist gegen 20.00 Uhr angesetzt. Sollte die Diskussion dann noch laufen, verlängern wir natürlich.

      Liebe Grüße

      Abendstern
      Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt,
      noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
      noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

      Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels.


      (Khalil Gibran)