Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • antiheldin schrieb:

      grade beim Umsonstladen einen ganzen Wäschekorb voller DVDs, ne Lampe und ne Glaswaage abgegeben; die haben sich voll gefreut und waren super nett
      lol, da wollt ich die Tag mal vorbeischauen, die Adresse is mir ja bestens bekannt. Vielleicht nehm ich ja was von deinem alten Krempel wieder mit.
      Wollte mich da auch um n Ehrenamt bemühen. MAl schauen, Aber ich schau erstmal so rein. ^^
    • jeanies schrieb:

      also, das ist ne ganze Menge, was du da heut geschafft hast! Und das alles bis mittags - somit also an einem halben Tag! Respekt!
      Ja, is echt irre, was man alles schafft, wenn man einfach nur dieses lästige Schlafen weg lässt xD

      Jake schrieb:

      lol, da wollt ich die Tag mal vorbeischauen, die Adresse is mir ja bestens bekannt. Vielleicht nehm ich ja was von deinem alten Krempel wieder mit.
      Ja eben, is ja in dem Haus, in dem ich vorher gewohnt hab. Schau ruhig mal vorbei, war echt schnucklig da.
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Lavendel schrieb:

      Wow, mit geschwungenem Rahmen! Super!

      Bin noch nie ein E-Bike gefahren, aber muss toll sein!
      Liebe Jeanies, Lavendel und wer noch geschrieben hat zum Ebike:
      also das fährt sich schon sehr gut, glaube, muss nachher nochmal so eine "Luxusrunde" fahren also ich glaube, ich muss heute abend nirgendwo mehr hin.
      Es fährt sich halt leichter (obwohl es ja viel schwerer ist als ein normales Fahrrad), weil beim Treten der Motor unterstützt, wenn man das will. Es gibt mehrere Stufen der Unterstützung, die man selber wählen kann, man kann auch ohne Unterstützung fahren.

      Habe übrigens vor lauter Arbeit heute vergessen, mich mittags online einzuchecken, war aber kein Problem, habe einen Sitzplatz noch verändert und meinen Boarding Pass. Habe meine Fahrkarte für morgen. Muss noch ein berufliches Telefonat machen und ein Schreiben ans Sozialgericht, dann bin ich durch mit "Pflichtarbeiten.
      Die Kündigungsumkehr geht auch, habe ich heute nachmittag gefragt und das Fax losgeschickt an die Versicherung (deren Schreiben kommt erst morgen anscheinend mit der Post und Emailversand hat nicht funktioniert). Egal, die machen das.

      Werde heute nicht in den Chor gehen, damit ich in Ruhe alles packen kann (die Oberbekleidung muss noch "durchdiskutiert" werden, Malsachen gesucht werden alles andere ist schon im Koffer). Bahnticket für morgen haben wir auch.
      • lief richtig gut in der PIA, hat gut getan mal Zeit zu haben und mit wem zu quatschen
      • Geiles Wetter
      • Wenigstens mal n bisschen geschlafen
      • Hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen würde, aber: Obst und Gemüse! <3
      • Flieder! <3 Überall blüht Flieder und ich liebe das. Gibt keinen schöneren Geruch als den von Flieder. Und frisch gemähtes Gras. Aber noch lieber Flieder, vor allem morgens. <3
      • Bisschen Zeug von Zuhause angesehen, war schön, hebt immer gleich die Laune. Wenn manche wüssten wie schön das bei uns is... Macht zwar auch Heimweh, aber gleichzeitig auch irgendwie mal ganz tröstlich. <3
    • jeanies schrieb:

      jaaaaaa! So wahr!
      echt mal <3
      Kann ich mich garnich satt dran riechen.
      Silas meinte, der will vielleicht aus den Blüten nen Sirup machen, ähnlich wie Löwenzahnhonig.
      Ich weiß ja nich. ^^


      Is irgendwie voll pillepalle, aber haben uns heute total darüber gefreut, dass die im Real unter nem anderen Namen unsere heißgeliebten Sun Lollys haben. <3
      Haben geguckt wo die hergestellt werden und der Hersteller is in Frederikssund, also sind das Sun Lollys. <3
      Die Umverpackung is nur n bisschen anders gestaltet und die heißen hier halt Sunquick. Aber egal, is identisch, gleicher Inhalt.

      Das is immer so n Highlight in DK gewesen, davon haben wir immer von jeder Sorte drei bis vier Kartons mitgenommen. Nur sorten wie Ananas gibts hier nich scheinbar, eben nur Erdbeere, Himbeere, Cola und Orange. Aber is egal, hauptsache n bisschen Dänemark-Feeling. <3


      Jetzt fällt mir noch was ein und is schon cool.
      Wir haben offensichtlich ziemlich was abgenommen.
      wir haben zwar keine Waage, aber n guter Maßstab is der Abstand zwischen Bauch und Lenkrad im Auto. lol
      Da sind mittlerweile mehrere cm Abstand zwischen. Gab mal Zeiten, wo wir mit der Wampe das Lenkrad festhalten konnten. Is halt Fakt. Jetzt is da echt voll ne riesige Lücke zwischen und wir verstellen den Sitz nie.
      Spektakulär! :-D
    • Wir hatten heute Besuch von unsrer Grundschullehrerin :-)

      Das war richtig schön. Hat gut getan :-) Und wir haben uns riesig gefreut. Wir hatten, seit wir in der Klinik waren immer mal Kontakt mit ihr und sie hatte uns auch in der Einrichtung damals mal besucht. Jetzt war ganz oft was dazwischen gekommen, sodasss wir uns etwa 2 Jahre nicht mehr gesehen haben. Aber heute hat es dann endlich mal geklappt :-)

      Wir hatten Mino mit, waren mit ihm im Wald spazieren. Und er hat sich auch Großteil wirklich gut benommen. Obwohl wir sie vorher am Bahnhof abgeholt hatten und wegen eines Fußballspieles extrem viele Menschen und Polizei überall waren.
      Und später haben wir noch Erdbeerkuchen bei uns gegessen, den wir gestern abend gebacken haben :-)
      Das war echt schön.
    • wir waren heute zwar echt nicht lange mit balou (mir war so kotzübel, keine ahnung woher), aber dafür haben wir heute richtig ausgiebig gegrillt mit allem zipp und zapp. und haben auch unsere gartenmöbel eingweiht. war richtig schön draussen an dem gedeckten tisch zu sitzen und sowas auch für sich ganz alleine machen zu können.
      wir haben heute einen "geburtstag" (oder wie man das nennen will) und das wurde sich gewünscht. nichts, was nicht zu erfüllen ist oder riesigen aufwand macht. das wetter hat auch mitgespielt.
      • Bisher fast den ganzen Tag draussen verbracht (mir wird's jetzt nur langsam zu kalt xD)
      • Lesen (irre, wie gut das jetzt wieder klappt)
      • Grillen und Eis <3
      • chillen
      • Vergessen: nochmal neu angefangen Kräuter und Tomaten zu säen.
      • wir lassen alles gerade ganz ruhig angehen und genießen das wetter.
      • vor allem sitzen wir jetzt sehr viel draussen, machen ruhige dinge, die uns spaß machen, sind eher weniger am rechner, wenngleich jake den mit rausgenommen hat zum musik hören, kümmern uns darum, dass es hier draussen schöner wird.
      • balou liegt dabei neben uns auf einer decke und kaut an einer getrockneten rindernase herum, das ist eh das beste, was es gibt.
      • draussen gab es heute tomaten mit selbstgemachtem veg. mozzarella, frischem basilikum und balsamico dressing
      • sun lollys lutschen
      • wir haben in einem kleinen süßen laden gleich um die ecke etwas gestöbert, da wollte vorrangig anna mal hin.
      • und das trotz fieser kopfschmerzen. ^^
    • Ich sitz hier grad draussen und lutsche an so nem Sun Lolly mit Trauengeschmack rum und irgendwie finde ich das total witzig, dass dieser Geschmack sofort sowas wie nen irre schönen Flashback macht. xD
      Ich verbinde mit dem Geschmack wohl sofort Dänemark, Strand, Meer, Sand zwischen den Zehen, Wind, dänische Süßigkeiten, dänisches Softeis mit Drys, ich denke an Ymer und Drys, Vanilleeis mit Lakritzglasur, Ferienhäuschen, an lauter fantastisches Zeug. Ich würde jetzt gern die ganzE Packung leer machen. xD
      is total schön, ich mag solche lebhaften Erinnerungen. <3