Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • antiheldin schrieb:

      der Frühling fängt an, die Sonne scheint
      war grad draussen, dick eingemummelt. Hab geschwitzt wie Sau! Is super draussen, aber man darf sich echt nich zu dick anziehn, muss man sich erst wieder drauf einstellen. ^^

      • Hab ausgeschlafen bis 10 Uhr, das sind mal locker 9 stunden gewesen, war aber auch dringend nötig.
      • Silas hat die Dampfe gepimpt und wir haben neue Premium Liquids (Blacklist) und neue Verdampferköpfchen und nen neuen Atomizer.
      • KAFFEE!!!
      • Hab mir gestern Abend nen Burger geholt. War mega!
      • Löffeleier für 99 Cent!
    • Das klingt ja mal gut. Freu mich für dich.

      Seit heut Vormittag gehts uns körperlich wesentlich besser. Also schmerzen halten sich in Grenzen, Schwindel und Atemnot auch. Hab heut allein deswegen schon ne ganze Menge mehr machen können als sonst so. Und das obwohl auch noch Flurwoche mit drin is. Einkaufen ging super heut. War aber auch ziemlich leer der Laden und auch da viel weniger Schmerzen und son Rotz.

      Wenns heut Abend auch gut is, dann mach ich mit Balou ne Nachtwanderung, die große Runde um die Betonwerke vielleicht oder hinten am Flugplatz. Wärn dann so um die 4 bis 5 km.


      Einziges Manko: Muss zwischendurch spontan und grundlos würgen. Könnt aber evtl. auch sein, dass Silas nich so weit weg is. Dann würd sich das erklären.
      • therapie ist heute mal gut verlaufen
      • einen becher fluch-kaffee getrunken
      • neue alte bekannte gesichter getroffen
      • kleiner nachtspaziergang mit balou ohne leine zum modellflugplatz - stille genießen
      • Sonnenschein! Der Raps blüht genau vor unsrer Nase, noch n paar Tage und der steht in voller Blüte, das is jedes Jahr aufs Neue herrlich.
      • Sachen vom Army-Shop sind angekommen. Rucksack und n Seesack (schonmal für Klinik), zwei Caps und n Portemonnaie.
      • Wir machen uns gleich nen Mug-Cake (ham alles dafür da) und nen Kaffee. <3 @Light (meine töfte Muddi)
      • Nachher noch die Klamotten vom Paketshop abholen und die Dino-Bettwäsche waschen. ^^
      • der "nachtmahr" heckscheibenaufkleber ist nu angebracht und ich finde es mega (auch wenn mir beim aufkleben was schiefgelaufen ist, war das erste mal und ich hätte doch lieber die spüli methode wählen sollen, aber mit abstand sieht es man nicht). da freue ich mich so richtig drüber. <3 <3 <3
      • das auto ist aufgeräumt und grob von innen saubergemacht, aber nur grob.
      • neue autostzbezüge schwarz-rot <3
      • mini klimaanlage fürs auto <3
      • ich glaube die großraumstörung der telekom (bei uns geht 1&1 über die telekom) ist behoben.
    • ich war gerade in unserem tollen bio-supermarkt (sonnenblume).
      da kaufen wir äußerst selten etwas, weil es so teuer ist, aber ich liebe das da! <3
      habe brot mitgenommen von der ladenbäckerei dort und zwei brötchen.
      brauchten eigentlich nur sojagranulat.
    • bisher:

      • habe heute die mini-strecke, die wir jetzt schon so ewig lange gehen mit balou wegen der schmerzen etc. heute verdoppelt, ging ohne probleme und fühlte sich gut an. ich glaube, es wäre gut, wenn wir das im zweiwochenrhythmus jeweils steigern würden, ich weiß nicht ob wir die große runde schon packen. lieber langsam steigern und schauen, was der körper dazu sagt.
      • sun lollys bei lidl (leider nur in cola, erdbeere, orange und himbeere, lieblingssorte ananas gab es nicht und alle anderen leider auch nicht, aber besser als gar keine, haben jetzt 130 sunlollys, das hält eine weile, 23,27 euro, der sommer ist gerettet).
      • ist ist noch genug essen von gestern da, kann heute schnell in die mikrowelle, muss also nicht an den herd. ^^
      • das wetter schaut heute wieder etwas freundlicher aus.
      • im loh ist es herrlich! vögel singen, bäume stehen im vollen grün, reingegangen sind wir nicht - passte heute noch nicht, aber kommt.
    • ertbermamalade one stüke un kern un pusteror basdeln auh. had mir silas gemaht aus holunta. da is in de mite so zeuk das is gans weih un das kan man rausmahen und dan sint das pustrore. un dan kan man bern nemen un damit pustn. un feifgras wa auh shön.
    • gestern war @Akira hier zu Besuch und wir haben uns sehr gefreut. Als wir ihr die Krebse gezeigt haben, haben wir dabei einen entdeckt, den wir noch gar nicht kannten (bzw. wahrscheinlich wieder vergessen haben). Nachdem er anfänglich etwas schüchtern war, ist er dann aber doch Akira auf die Hand gekrabbelt.

      Und wir haben festgestellt, dass wir uns zuletzt vor einem Jahr gesehen haben, obwohl sich das viel länger anfühlt.
      Gute Gesspräche, gemütliches Beisammensein, leckere Pizza... was will man mehr?

      Ein gelungener Tag!
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • zwar noch von gestern was, aber ich nehme es mal mit rein.^^
      • wir haben uns darauf geeinigt, dass ein monatsbudget von 30 euro gestellt wird für das einkaufen im naturkostladen oder für bestellungen, zum beispiel bei alles vegetarisch.de, weil das für mich triggerfreier ist und ich für den aufwand und die mühen auch etwas entlohnt werden sollen.
      • ich habe gestern eine bestellung aufgegeben dort und erstmal einfach ersatzprodukte bestellt, allerdings basics, die nicht groß verarbeitet sind: sojaschnetzel, sojagranulat, seitanfix (mehl auswaschen habe ich schon ein paar male gemacht und es ist einfach aufwendig) soja big steaks (auch extrudiert wie die schnetzel und das granulat), hefeextrakt, liquid smoke.
      • laufen am feld
    • unsere Lotto-Fee

      Maya spielt ja gerne mit Zahlen.
      Als per E-mail das Angebot kam, einmal gratis zu spielen, durfte sie.

      Ergebnis: 3 richtige, Gewinn 7,50 EUR.

      Letzte Woche gabs dann einen Gutschein über 1,50 (bei Spieleinsatz 2,50), also durfte sie nochmal.

      Ergebnis: 3 richtige + Superzahl. Gewinn: 17,70 EUR. :freug:

      Mayas Bilanz: Einsatz: 1 EUR - Gewinn: 25,20
      Der Gewinn geht ins Kinder-Taschengeld. Wahrscheinlich wird dann ein neues Brettspiel gekauft, das anti sofort ausprobieren muss, wenn sie das nächste Mal hier ist.

      Maya darf weiter spielen, unter der Voraussetzung, dass immer ein Gutschein oder Gratisspiel angeboten wird (sonst könnte das aus dem Ruder laufen), und auch nur zum Mindest-Einsatz.

      Mal gucken was unsere Lotto-Fee da noch zustande bringt. :sgirl6:
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
      • die schatten unter den augen sind etwas weniger auffällig geworden (also zumindest hatte ich gerade den eindruck)
      • habe gerade bei thomas philipps zwei retro limoflaschen mit schraubdeckel und aufdruck und strohhalm fü je 1,48 euro erstanden, halber liter passt rein. sehen chic aus.^^
      • sturzgläser und einmachgläser günstig erstanden
      • formen für eislollis und eiwürfelformen in zitronenspalten und erdbeerform (wollen eiskonfekt aus kokosmilch und püriertem obst machen)
      • hochleistungsmixer mit 1400 watt gebraucht und fast neuwertig von braun für einen apfel und ein ei, voll funktionstüchtig, von privat :-D
    • haben doch noch etwas geschenkt bekommen und das ist wirklich ziemlich geil.
      einen vorrat an haltbaren lebensmitteln und gewürzen und eine kleine tajine, weil unsere große nicht in unseren kleinen ofen mehr passt und für uns zu klein ist. <3