Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • antiheldin schrieb:

      in drei Geschäfte gerannt, um Kressesamen zu kaufen, weil ich mir das plötzlich aus heiterem Himmel in den Kopf gesetzt hab (Auslöser wie üblich unbekannt, Wunsch aber heftig xD)

      voller Begeisterung auf die Schüssel mit Kressesamen starren, mit der festen Absicht, ihnen beim Wachsen zuzusehen (hab ja die ganze Nacht Zeit)
      das klingt so.... multi.
      So gehts mir oft auch, nur überraschenderweise nicht mit Kresse xD

      Ist schon was gewachsen?
      :garteng:
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Valerian schrieb:

      nur überraschenderweise nicht mit Kresse
      Das kann sich schnell ändern.


      Valerian schrieb:

      Ist schon was gewachsen?
      Unverschämterweise noch nicht. Aber ich wette, wenn ich später schlafen gehe, dann wächst das Zeug hinter meinem Rücken wie Unkraut.
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
      • Das Laub im Vorgarten zusammenkehren, hat irgendwie gut getan draußenen etwas zu tun. Hätte ich nicht tun müssen, aber ich wollte es machen. War mir ein spontanes Bedürfnis, wirkte etwas ordnend.
      • Das Badezimmer etwas dekoriert zu haben, sieht schön aus und nicht mehr grauenvoll kahl.
      • Etwas erreicht zu haben in einer mir wichtigen Sache, auch wenn ich mich gerade nicht so recht darüber freuen kann.
    • * den Rucksack im Laden bestellen
      * spazieren
      * spontanes Treffen mit x
      * Anruf von y und z
      * Email von und Telefonat mit meiner Therapeutin
      * Reiten
      * die unprofessionelle Sozialarbeiterin in den Wind schießen und mich von ihr nicht belabern lassen
      * Sonne und Regen
      * mich nicht verstellen...
      • mit christiane telefonieren
      • mit balou rangeln und raufen
      • arzttermin ist gut gelaufen
      • gescheit einkaufen gehen können (money,mone, money)
      • buch bestellt,bin so gespannt
      • herbst im lohwald
      • kopfschmerzen sind heute weniger
      • die kalte frische Luft draussen und gleichzeitig Sonnenschein
      • hab mich nochmal im Vorgarten betätigt, tut gerade wahnsinnig gut, auch wenn Laub harken doch eher einer Sysiphosarbeit gleicht
      • eine wunderschöne Idee im Kopf <3
      • langes Nickerchen
      • Meine wirklich wunderbare und wunderschöne Idee nimmt langsam Gestalt an. <3 Aufregend! macht Vorfreude.
      • Jemand ganz besonderes, jeden Tag <3
      • Eben haben wir noch eine ganz kleine halbstündige und etwas gruselige Nachtwanderung durch unseren kleinen Wald gemacht, nur mit einem Caplight und Balou im Schlepptau, querfeldein. Silas voran - da er jeden Quadratzentimeter des Gebietes kennt. Zwischendurch schuhuten Käuzchen und Vögel flatterten aufgescheucht aus den Büschen und Bäumen. Dazwischen ein paar grüne Augen einer Katze oder eines Fuchses. Außerdem einige bizarre "Kunstwerke" von Jugendlichen aus Steinen, Ästen und Stämmen, die an "Blairwitch Project" erinnerten. Die Kleinen hatten ihren Spaß, Balou passte ja auf, auch als Silas einmal absichtlich anmerkte, nicht mehr zu wissen, wo er sei und wir uns wohl verlaufen hätten und nun bis Sonnenaufgang festsitzen würden. Gut, dass unsere Kleinen wissen, dass wir da sind und aufpassen und auch, dass der Wald der sicherste Ort auf Erden ist und nichts geschehen kann. <3

      • Käsekuchen <3
      • wieder etwas mehr schwung zu haben, in den tritt zu kommen und hier weiter machen zu können
      • kaffee ausser der reihe am nachmittag mit etwas schlagfix, haselnussmilch und zucker <3
      • das reparierte bett, kein wackeln, keine schieflage, keine schmerzen
      • ein neues kopfkissen, eine warme winterbettdecke, kuschelige bettlaken und kuschelbettwäsche <3
      • heizen können ohne schlechtes gewissen
      • sich wohl fühlen können
      • akkupressur und atemtechniken entdeckt und als hilfreich eingestuft gegen übelkeit
    • Huhu :-)

      @Silas :

      Das mit eurem Bett und den neuen Bettchen freut mich meeeega Doll für euch, super :-)

      Und auch ansonsten macht ihr echt tolle Fortschritte, könnt echt stolz auf euch sein. :-)

      Wenn ich schon dabei bin, gibt hier doch (langsam aber sicher) auch ein paar positive sachen:

      • jugendamtfrau erreicht (sie war sogar nett. Erstaunlich). Antrag abgeschickt, mit allen fehlenden Unterlagen. AlSo eine große Baustelle weniger :-)
      • Wohbgruppe ausgezogen. War emotional mega hart aber irgendwie ist damit auch eine Riesen Last von uns gefallen. :-) egal wie schwierig vieles ist, wie ungewiss manches gerade ist und wie weh manches die letzte zeit dahingehend getan hat. ICh bin soooooo froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind. :-)
      • Wir können inzwischen halbwegs alleine rqusgehen im Dunkeln (nach über 3 Jahren wo das gar nicht gibg). Heute das erste mal außerhalb des Klinik Geländes sogar :-) fühlt sich irgendwie so unwirklich an, so frei :-)
      • Trotz des ganzen frustrierenden Chaos bei den (kack) Ämtern, wir bleiben dran, ich habe inzwischen einiges dazu gelernt, mich nicht direkt abspeisen zu lassen und kann meine fragen stellen. (So einem Fortschritt in Richtung Lösung wäre ich dennoch nicht so abgeneigt^^)
      • Wir hatten von Sa auf so eine super tolle Zeit bei unsrer Freundin :-) und am Samstag haben wir mino gesehen <3 und meine Eltern helfen mir gerade auch echt weiter an einigen wichtigen Punkten. Da bin ich sehr dankbar <3
      • Wir hatten heute Kunst Therapie und morgen auch wieder. Ich lieeeeeeebe das. Tut allen innerlich gut <3 müssen wir Zuhause unbedingt mehr einplanen dann.
      • Wir haben uns über 250 tage nicht geschnitten. Wahnsinn :-)
      • Einzel Gespräch lief heute auch mal echt gut. Ich habe viel angesprochen (daher kamen wir gar nicht zur geplanten diagnostik^^) und das war echt gut und wichtig. Sie meinte dann auch dass sie hier echt Fortschritte sieht. Irgendwie tat das gut, da gerade ich oft das Gefühl hatte, irgendwie hier nie genug zu schaffen.
      DreamY :-)
      • Einfach nur rumgammeln, Serien schauen, Musik hören
      • Haben das Paypalguthaben für unsre Punkte bekommen, 80 Euro. Monat zwar nich gerettet, aber is schonmal was.
      • Nicecream
      • Ein Geschenk fertig machen
      • Es is da! <3
      • Freu mich total auf nächste Woche <3
      • Macht irgendwie total Spaß die hässlichen Dinger zu nähen. xD
      • Kriegen nachher deutschen Spargel, war total runtergesetzt wegen der Feiertage. Zwar nich vom Spargelbauern um die Ecke, aber is egal! xD