Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • soweit ich das überschauen kann haben wir jetzt ca. 10 tage komplett vegan hinter uns, das erste drittel des probemonat ist vorbei und bis jetzt sind wir noch schwer begeistert und bekommen auch mehr gefühl dafür.
      • balou verhält sich mittlerweile super an der leine, bis auf ausnahmen und ist insgesamt viel reifer, macht mittlerweile auch mehr spaß spazieren zu gehen, so ein kaspar kann ja auch ganz schön anstregend sein.
      • weisse bohnen und kichererbsen eingeweicht für falafel, hummus und mediterranen bohnensalat
      • es ist draussen angenehm frisch
    • Ich komme im Moment gar nicht dazu alles aufzuschreiben, aber mal was hete morgen echt gut tat:

      Wenn wir zum Bus müssen, laufen wir über eine Brücke über den Bach.
      Und da War heute eine entenfamilie <3
      Die waren sooo süß. Waren 3 Baby Enten dabei und es War so süß zu sehen, wie sie geschwommen sind. :-)
      Das War schön. Entchen sind immer gut.

      Dreamy
    • nach vier Jahren Pause habe ich wieder Kontakt zu einer lieben Freundin aufgenommen. Das tut mir gut und freut mich sehr.

      Und @Boron kommt evtl. Sonntag zu Besuch. :knuffg: Auch darüber würde ich mich freuen.
      Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt,
      noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
      noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

      Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels.


      (Khalil Gibran)
    • Das Badezimmer und die Küche sind in Ordnung und es gab sehr leckere Pizza.
      Außerdem schläft der Hund und schnarcht, das klingt witzig. Und wenn der Hund schläft, dann muss er nicht nach draussen.
      Und wenn der Hund nicht nach draussen muss, dann muss ich es auch nicht.
    • * die Chemie-Vorlesung sausen lassen und mich bei Soziologie reinsetzen
      * auf der Rückfahrt M. in den Arm nehmen und einfach so dasitzen
      * ihre Nachricht, dass es geholfen hat, dass wir zusammen gewartet haben
      * Fahrrad fahren durch den Regen
      * Chor-Lieder
      * der Dozent der Psychologie-Vorlesung
      * E-Mail von meinem alten Chef
      * Frust-Schokolade kaufen. und essen!
      * das Wetter und die verfärbten Blätter and den Bäumen
      * nach so viel Verzweiflung und Zweifeln heute diese Liste schreiben können.. weil letztendlich ganz andere Dinge zählen
    • * in der Uni so gute Gespräche führen über Philosophie und Psychologie
      * das Achtsamkeits-Heft kaufen und die anderen sind voll interessiert, voll gut
      * Spinat-Lasagne
      * guter Austausch mit J.
      * uns beiden die Konzertkarten kaufen und sie damit überraschen
      * in der Bib in der Kinderecke sitzen und lesen
      * wissen: Nur ich muss das entscheiden und es ist egal was alle anderen sagen. Das kann nur ich entscheiden und das ist so viel Eigenverantwortung und das fühlt sich so so gut an, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mich mal so unabhängig von Meinungen anderer machen werde.
    • Huhu

      In unserm ganzen Chaos auch mal was gutes aufschreiben:

      • war heute mutig und habe kurz mit bezugsBetreuerin gesprochen, lief okay, aber wir sind etwas verwirrt
      • Haben alle Therapien geschafft, trotz dem ganzen Chaos. In der Trauma Gruppe hab ich voll geheult irgendwann. Meine eine mitpatientin hat mich dann gefragt, ob sie mich mal umarmen darf. Dieses Trost Gefühl in einem moment, in dem man das Gefühl hat, mal wieder unendlich zu fallen, war unglaublich schön. Ich bin für diesen Moment so dankbar. <3 und wir haben eine Packung Kinder contry von ihr bekommen. Lecker :-)
      • Trotz allem, was gerade ansteht, wir halten durch. Ich bin dankbar für wirklich. Ohne svv und ähnliches. Und das obwohl es gerade die letzten tage echt hart ist. Sowohl körperlich als psychisch
      • Der Therapeutin habe ich ne Mail geschickt bezüglich der aktuellen Situation (die ja nicht gerade prima ist) und aufgrund eines triggers von Mo. War nicht einfach, aber ich denke gut und wichtig.
      Dreamy
      • Yoga (irgendwie lange nicht gemacht, dabei mochte ich das schon immer irgendwie)
      • unerwarteter freier Tag (bzw. Nacht) gestern
      • in drei Geschäfte gerannt, um Kressesamen zu kaufen, weil ich mir das plötzlich aus heiterem Himmel in den Kopf gesetzt hab (Auslöser wie üblich unbekannt, Wunsch aber heftig xD)
      • voller Begeisterung auf die Schüssel mit Kressesamen starren, mit der festen Absicht, ihnen beim Wachsen zuzusehen (hab ja die ganze Nacht Zeit)
      ¯\_(ツ)_/¯
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D: