Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jake schrieb:

      Die Ergo is richtig töfte, die weiß was geht.
      Find ich gut, kann man so stehn lassen.
      freu mich darüber. läuft doch

      -----

      total schön gerade.
      das plätschern von regentropfen draussen. fenster offen und einfach nur dem regen lauschen.
      das ist definitv heute der beste moment. <3
      so entspannend.
      • Anfang des Monats bekomme ich nen Ausweis für die Stadtbücherei, die Jahresgebühr geht mit 12 Euro für uns klar, bekommen wegen der Grundsicherung ne Ermäßigung. Auch wenns diesen Monat nich mehr klappt geldmäßig, freu ich mich grad total drüber. Die Hauptstelle is auch nur 250 Meter von unserer Wohnung entfernt. Da könnte ich fast hinspucken von hier aus. <3
      • Im Hain blüht alles total schön. War uns heute n bisschen zu warm und Balou auch, aber schön war's trotzdem.
      • Hab mir jetzt 5 Stellen ausgesucht, wo man ehrenamtlich was machen kann und die mich interessieren und geh die jetzt der Reihe nach durch stell Fragen und schaue, ob was für mich dabei sein könnte. Ich mag zumindest einmal die Woche n paar Stunden was machen, mir fällt die Decke aufn Kopf und da bin ich dann wenigstens zu was nütze.
      • Ich hab hier richtig ordentlich durchgesaugt und gewischt, sogar die Decken und die Ecken, wo man sonst nich so gut hinkommt.
    • Wir waren heute morhen mit einer Freundin und ihrer Tochter bei einem Kinder Märchen Konzert. :-) das war voll schön gemacht.

      Dann war ich mit dem Hund, den ich ab und zu ausführen noch draußen. :-)

      Und seit heute Nachmittag sind wir mit mino be einer Freundin und ihren Kindern :-) dort dürfen wir bis zum Wochenende bleiben. Das ist toll, hier fühlen wir uns immer sehr wohl. Und wir sind nach der op und vorher, wo einige ja doch ziemlich Angst haben nicht alleine. Mino ist in Notfall auch versorgt.

      Wir waren dann noch zusammen spazieren. Der Weg war total schön, dort war i h vorher noch nicht. Mino war schön schwimmen und ist jetzt gasaaanz müde.
      • klare kühle Luft, war sogar ganz schön bei Regen zu laufen.
      • Sich richtig spüren können
      • musste lachen, weil der Hund auf dem E.T.A. Hoffmann Denkmal aussieht wie n Labrador und Balou im Profil ähnlich wirkt, nur dicker. xD
      • Waldmeister-Vanille Eis, absolut nich vegan, drauf geschissen <3
    • Ich war heute auf der Musikmesse, weil ich wieder Bauchweh hatte und eh erst kurz vor 16.00 da sein konnte, habe ich nur die Hallen besucht, die mich interessiert haben. Danach war ich bei der Musikpreisverleihung in der Paulskirche. Ich habe zum Schluss nur ein Stück (Jazz) gehört, aber viel gelernt über Jazz (in den Reden vorher).
      War sehr interessant.
      Meiner Freundin hatte ich schon heute mittag abgesagt, zumal die Ubahnen und Straßenbahnen wegen des Verdi-Streiks nicht führen.
      Aber ich habe bei der Preisverleihung noch eine Ehrenkarte für die Musikmesse bekommen, aber auch erfahren, dass morgen abend Abschlusskonzerte sind. Mit dem Festivalbändchen komme ich kostenlos rein. Die Fahrt ist im Ticket enthalten, werde evtl. morgen nachmittag nochmal hinfahren (wollte auch noch in einem Laden nach Schuhen sehen, die nur dort preiswerter sind).
      Bin mit dem Abend zufrieden
      • wir haben endlich neue Hosen und Schuhe. Sind grad angekommen und alle Hosen bis auf eine passen <3 War jetzt irgendwie mein Horror, dass wir die alle wieder zurückschicken müssen, weil nix passt und wir weiter ohne Hosen dastehen. xD
        Sind jetzt 4 Jeans, 1 Paar sneaker und n Paar Trekkingsandalen und 8 Boxershorts. Freu mich grad wie blöde darüber.
      • War auch heute irgndwie total entspannt mit Balou, is dem halt echt einfach schon jetzt wieder zu warm, da is der gechillter. Silas stand mit Balou mitten im Bärlauch, Baou fing dann an sich in dem scheiss Zeug zu wälzen und stinkt jetzt nach Knoblauch. War aber schon lustig irgendwie, weil Silas die Pimpanellen bekommen hat dabei. Waren zwei Stunden da unterwegs heute.
      • Krieg grad für mich einiges klar, is gut so.
    • Anotherstory schrieb:

      Das find ich ja lustig, dass der Hund sich im Bärlauch wälzt.
      Das hat meine nie gemacht.
      Nur in Sachen die echt stinken.
      lol, wenns stinkt besonders gerne, aber ich glaube, dem juckte einfach nur tierisch der Pelz, wegen des Fellwechsels und wenns warm und sonnig is, dann macht ihm das mehr zu schaffen. es sei ihm gegönnt. ^^
    • War heute bei Ikea, um das eventuell zu laufende Sofa noch einmal auszuprobieren. Auf dem Weg zum Ausgang dann in der Teppichabteilung einen Ersatz für den stinkenden Teppich gefunden.
      Die Kassiererin meinte, ich sollte wegen des stinkenden Teppichs Mal beim Kundenservice nachfragen, auch wenn ich keinen Kassenzettel hätte.

      Und tatsächlich... die haben mir dann nach einigem Hin und Her tatsächlich den Neupreis erstattet und das stinkende Ding dabehalten!

      Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet :-)
    • So bin grad aus Frankfurt zurück. Hatte ja gestern eine Ehrenkarte bekommen (also hur Musikmesse) und ich hatte ja entschieden, heute mittag nochmal zu fahren, weil ich in Frnakfurt in einem bestimmten Laden ein Paar Schuhe kaufen wollte. Hat auch geklappt, habe sie gerade angezogen, fühlen sich gut an an den Füßen (ist eine österreichische Marke "Waldviertler"), habe die Werbung dzu bekommen, sind en bisschen runtergesetzt gewesen (Angebot), die Beratung war gut dort. Danach waren wir ein Eis essen im strahlenden Sonnenschein. Ich war noch nicht in der Ecke, aber der Laden ist in der Nähe des Zoos und gar nicht weit weg von der Innenstadt.
      Und dann war ich kurz auf der Musikmesse (da wurde schon viel weggeräumt lange vor Schluss der Messe) und dann war ich in enem konzert, das 1,5 Stunden "am Stück" war. Ich kannte die Sängerin nicht, wusste auch nicht, dass sie mit dem "Neuen Frankfurter philharmonischen Orchester" auftritt (also heute, sie ist soweit ich weiß aus den USA) und ihr ältester Sohn war auch dabei am Schlagzeug. Die anderen Namen hab eich nicht so verstanden (akustisch), aber es war beeindruckend.
      Heute früh war ich sehr wütend ohne dass ich einen Grund wusste, aber die Musik hat geholfen, dass es ein schöner Tag wurde.

      Zum Schluss hat sie gesungen -weiß nicht, wie das Lied vom Titel her heißt - that's what friends are for...wir sollten den Refrain mitsingen, war tolle Stimmung
      Also noch ein P.S. Die Dame heißt Dionne Warwick und das Lied heißt tatsächlich so und ist wohl auch von ihr selber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Liebe Lavendelblüten und liebe Lilu, vielen Dank für eure Antworten.
      Ich kannte die Sängerin überhaupt nicht und bei der Preisverleihung am Freitagabend hatte der Geschäftsführer der Messe was von dem großen Abschlusskonzert am Samstag erzählt, ich habe in das Festivalheft geschaut und habe nicht kapiert, welches Konzert er meint. So bin ich völlig unbeleckt von jedem Wissen in diesem Konzert gelandet, es hat mich am meisten angesprochen von der Beschreibung und war richtig so.
      Ich habe auch wieder mal mehr nicht verstanden, wieso mene Frankfurter Freundn immer nur im Umkreis von wenigen 100 Metern in Frankfurt seit Jahrzehnten lebt. Gestern habe ich gedacht, ich würde zwar nicht nach Frankfurt ziehen wollen, aber es gibt so viel, was man da erleben kann...