Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also der Handwerker war grad da, ich habe vorher noch relativ viel aufgeräumt, aber ein paar Kisten stehen jetzt im Schlafzimmer im Weg (also einige sind mit Fotosachen, die ich einkleben will). Wird wohl ein teurer "Spaß", weil Geländer, Regenrinnen und Fliesen neu gemacht werden müssen. Er meinte bei beiden Balkonen.
      (Okay, gehört nicht in diese Rubrik).

      Es gibt hier eine Veranstaltung seit 16.00 Sport und Kultur, vielleicht fahren wir dahin, aber manche bei mir wollen zuhause hocken bleiben und später gibt's bestimmt Unzufriedenheit. Mal schauen.
    • Wir sind heute abend (fing um 18.00 an) doch noch zu einer Veranstaltung (war sogar kostenlos) gefahren, Sport und Kultur, war ein bisschen spät dran (kurz nach 18.00), habe dann an einem Tisch gefragt, ob noch ein Platz frei ist, bin dann bei der Landrätin - die ja gesagt hatte - gelandet, habe sie erst nicht erkannt, obwohl ich sie schon öfter gesehen habe bei Veranstaltungen.
      Ich wollte halt nur einen guten Blick auf die Bühne bzw. die Matten haben, bin auch öfter aufgestanden, um besser sehen zu können (beim Breakdance z.B.), war wirklich gut und interessant, in mir trifft sich ja auch Sport und Kultur (bin ja lange Leistungssportlerein gewesen und Diplom-Sportlehrerin, ich singe, mache Musik...).
      Hat mir gut gefallen, aber nach 2,5 Stunden hatte ich genug (sollte über 4 Stunden dauern).
    • @Alexa, das klingt total gut.
      Freu mich, dass es so eine schöne und interessante Veranstaltung war.


      Etwas, das ganz selten passiert, weil Balou einfach kein Kuschelhund ist:
      Balou liegt hier neben mir, hat den Kopf auf meine Beine gelegt und schnarcht ganz leise vor sich hin und schmatzt zwischendurch mal genüsslich.
      Ich traue mich gar nicht mich zu bewegen. Nicht einen cm. <3

      Aber nachts kuschelt er sich hier immer an, der kleine Schnarchsack.
      Wärmen wir uns gegenseitig.
      Kuscheln.... <3
      • gestern Abend einen Schwarm Kraniche hören. Der Frühling kommt <3
      • Runde um das Betonwerk laufen am Abend.
      • sich spät abends in einen Plaid kuscheln und alleine auf der Terrasse sitzen mit einer Zigarette und einem Tee und nichts hören, nur die Gedanken schweifen lassen.
      • sich irgendwie das erste Mal seit Monaten wieder richtig gut fühlen und glücklich.
      • eine Liste machen mit Dingen, welche wir aussortieren konnten und verschenkt werden sollen.
      • Mit Balou zusammen im Bett liegen und eng beeinander liegen.
    • Weil das hier einfach für wahnsinnigen Spaß gesorgt hat, schreib ichs mal hier rein:

      Sind heute das erste Mal in unserem Leben durch ne Autowaschstraße gefahren.
      Wussten erst garnich was mir machen sollen, aber die Mitarbeiter sagen einem schon. Und wenn man erstmal drin is, muss man garnix mehr selber machen. xD

      Naja, war halt für die Kurzen was. xD
      Boaah! Woooah! Huuuuuh! Wooooow!

      Die fanden halt die ganzen Bürsten und Lappen, Schauer etc. total witzig und spannend und dass man durch diesen Tunnel fährt und es darin regnet. xD
      Gut, dass das keiner hören konnte von draussen. ^^

      Balou hat das alles nich gejuckt. xD


      Hab grad nochmal die letzte Runde mit Balou gedreht und was erledigt und ich fühle mich gut, ich fühl mich wirkliich gut.
      • fühlt sich irre gut an, dass wir scheinbar mit den Depris durch sind.
      • hatte nen irren Lachflash unterwegs, obwohl das eigentlich nich lustig und total unpassend und unnötig war war, aber ich konnte nich anders. Gut, dass das keiner gesehn hat.
      • Kerzen, Kerzen, Kerzen
    • Der Tag war heute nicht einfach. Aber zumindest eine positive Geschichte gab es:

      ein Kollege, mit dem ich letztes Jahr eine längere Fortbildung gemacht habe, hat mich seinem beruflichen Netzwerk hinzugefügt. Ich glaube, wir treffen uns eh im März und irgendwann im Herbst nochmal zu einer Fortsetzungsfortbildung, er wohnt in der Nachbarstadt (30 km entfernt) und wir hatten überlegt, Kontakt zu halten.

      Und jemand, mit der ich beruflich zu tun habe, geht so ihre Schritte, das finde ich gut, dass sie an dem, wo sie hin möchte, dran bleibt...
    • Das absolut beste heute, das kann heute nix mehr toppen:

      Kuchenduft!

      Hahaha, veto, geht doch noch besser.
      Fand das grad voll lustig, weils irgendwie so klischeehaft is und mir noch nie passiert.
      Hat mich grad ne Japanerin angesprochen mit nem Kleinkind und hat mich drum gebeten mit ihrem Handy n Foto von ihr und dem Blag vor der Luitpoldbrücke zu machen, war so drei Meter von unserer Haustür weg.

      Fand die Kulisse jetzt zwar nich so reizvoll, so von wegen Hauptstraße und so, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
      Musste mir noch zeigen, wie man das macht, weil ich keinen Dunst hab, wie man mit den Teilen umgeht. xD

      Fehlte nur noch, dass Ezra seine excellenten Fremdsprachenkenntnisse zum besten gibt, mit dem französisch hat der's ja so richtig drauf, so'n paar Brocken japanisch hat der sicher drauf.
      Der hätte auf ein Danke bestimmt mit "Ikebana!" geantwortet und sich mit "Origami!" verabschiedet.

      Fand das halt echt einfach nur irre knuffig...
    • Hi,
      das ist echt ein Kompliment, Glückwunsch!

      Ich habe Japanisch an der Uni gelernt und als Studentin 1,5 Jahre drüben gelebt. Das war Mitte der 90er, aber damals hatten die alle eher Angst vor allen Nicht-Japanern. Es gab auch sehr wenige "sichtbare" Ausländer. Die haben eher die Straßenseite gewechselt, wenn sie einen auf dem Bürgersteig gesehen haben. Also musst Du sehr vertrauenswürdig gewirkt haben ;-)

      Alles Gute
      Lavendelblüten
      P.S.: Danke heißt "doomo" oder "arigatoo" auf Japanisch, höflicher auch beides hintereinander
    • Ich war mit Mino heute morgen draußen. Das war schön :-)

      Wir haben zwei Bekannte getroffen und sind jeweils gemeinsam gelaufen. (Nachdem ich mit der ersten gelaufen war, war ich schon auf dem Heimweg als ich die andere traf. Mino und ich sind dann nochmal mit. Mino schlief dementsprechend den Rest des Tages^^)

      Da wir heute auch wieder deutlich fitter waren, waren wir heute mittag noch unterwegs. Eine bekannte, die wir vom Pokemon spielen kennen hatte mich gefragr, ob ich kurz mit ihr in die Stadt mag und dann mit ihr und ihrem Freund und einem Kumpel von ihnen noch ne Runde mitspielen mag. Das war super. :-) War einfach unkompliziert. Hat abgelenkt, Bewegung hat gut getan. Und sie ist echt nett.
      Oh und wir sind jetzt Level 35. Mia war völlig begeistert ;)

      Mino ist so wunderbar kuschelig. Ich liebe das so <3
    • Ich war bei einer Veranstaltung bis grad, also Wein Weib und Farbe, war im Rahmen des Internationalen Frauentages.
      Wein habe ich gelassen, aber beim Malen haben wir mitgemacht. Also es gab zu Beginn am Tisch kleine weiße Zettel, Farbstifte, da konnte man vor sich hinmalen. Es gab auch noch Käse zum Probieren.
      Naja und dann konnte man sich ein großes Blatt nehmen und mit Volltonfarben malen oder Wachsmalkreiden.
      Ich war im Nachbarraum zuerst alleine, was ich gut fand, da das Licht dort viel besser war als im anderen Raum, es gab auch viel mehr Platz, kamen so nach und nach andere dazu.
      Es hat wirklich Spaß gemacht, ich war auch überrascht, was dabei "rauskam", ich habe ja nur die Farben ausgewählt, alles andere hat sich so ergeben. Die Frau, die das angeleitet hat, hat ein Malatelier, bietet samstags nachmittags ein "offenes Atelier" an. Ich hatte früher schon mal dran gedacht, mal hinzugehen oder eben auch zum Ausdrucksmalen, werde das dann jetzt in Angriff nehmen. Wobei das dauern wird, da ich nächste Woche Samstag ja auf Fortbildung bin, aber danach müsste es gehen.

      Also hat echt gut getan.
    • Hallo,
      ich habe so was in den Kliniken erlebt. Sogar bei der Neuro- Reha gab es Kunsttherapie! Wobei das für einige innen echt gefährlich würde, weil die fast unser DIS aufgedeckt hätte ( was da keiner wissen sollte, auch wenn ich deswegen immer noch mit meiner Thera im Clinch liege).
      Aber das Malen selber hat seltsamerweise immer Spaß gemacht!

      Nach der ersten Klinik habe ich mir Malutensilien für zu Hause gekauft, aber irgendwie ist das nach 1-2 Mal im Nichts versandet.

      Aber so ein offenes Atelier hört sich super an!

      Viel Spaß ( und vielleicht neue Erfahrungen)
      Lavendelblüten
    • Liebe Lilu, liebe Lavendelblüten,

      danke für eure Worte. Ja ich glaube auch, dass das gut tun könnte, muss einfach schauen, wie die Leiterin in dem offenen Atelier ist (also sich verhält), war ja gestern eine andere Veranstaltung).

      Mit dem nicht-Aufdecken wollen der DIS in der Neuro-Reha habe ich nicht so ganz verstanden (weiß ich ja noch vom anderen Forum), also warum das geheim bleiben sollte. Aber ist ja anderes Thema ;-).

      Ich weiß auch nicht, wer das gestern gemalt hat, also wir haben mit links gemalt, was wir sonst nur im privaten Rahmen machen und "frei" haben wir eh lange nicht mehr gemalt.
      • richtig gut gepennt
      • war voll schön draussen, aber so irre warm, sogar Balou hing schon die Zunge ausm Hals.
      • voll viele Leute getroffen, die lächeln, war auch voll schön
      • einfach mal jemand Fremdes auf der Straße ansprechen und etwas schenken. Erst verwirrte und misstrauische Blicke ernten, um dann zu sehen, wie die Person wirklich sichtlich freut. Unbezahlbar...
      • Kirschstreuselkuchen zum Frühstück
      • draussen sitzen können