Positive Dinge am Tag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Dank neuer Ordner sind die Schulsachen endlich so sortiert wie ich sie haben wollte
      • Caramel Macchiato während einer kleinen Lernpause
      • der weltbeste Mann, welcher mir Zeit und Ruhe zum Lernen verschafft
      • wenigstens etwas von der Biochemie verstanden zu haben (glaube ich zumindest^^)
      "Seine Worte klangen anders.
      Jemand hatte Licht zwischen den Sätzen angezündet."


      aus Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
    • Bevor ich jetzt gleich ins Bett gehe:

      • Der Frsiseur konnt das Haar-Drama noch ganz gut retten, auch wenn anti und Isa fanden das mein Unfall besser aussah. Die beiden haben echt nen Knick in der Pupille. Jedenfalls haben wir jetzt keine langen Haare mehr
      • Haben gestern ne Email vom Sozialamt hier bekommen.Hatten da ja wegen Zahlungen auf unser Konto 1000 Ocken Schulden. Und die sind jetzt fast getilgt, sind nur noch 73 Euro. Haben uns wegen dem Umzug angeschrieben. Können aber den rest noch in Raten abzahlen. Trifft sich gut, weil wir ja die Kaution für die Bude auch nur als Darlehen bekommen und mit 25 Euro monatlich abzahlen. Dann sind die Schulden einerseits weg, aber wiederum halt neue da in der gleichen Höhe. Immerhin zahlen wir so nich beides, sonst hätten wir gleich 50 Euro monatlich weniger von unserem Geld.
      • Die Kreislaufprobleme lassen langsam nach, das war seit gestern Abend echt krass.
      • haben heute Abend ordentlich was gepackt, obwohls so übel schwülwarm is.
      • Eiskalte Cola Light
      • schöne Bilder in Assisi gemacht
      • ein schönes T-Shirt mit dem Menschen von Leonardo DaVinci gekauft
      • ein leckeres Panini mit Schinken unterhalb der Kirche gegessen
      • einer netten Ordenssschwester begegnet
      • jetzt im kühlen Hotelzimmer sitzen und ein wenig relaxen
      • nachher noch ein wenig im Pool schwimmen und draußen sitzen
      All that we see or seem...
      ...is but a dream within a dream
      by Edgar Allen Poe
      • Badezimmer und Flur sind komplett fertig und geräumt (im Bad natürlich steht nurnoch das, was wir brauchen), im Flur steht nur noch ein kleines Regal für den Router und das Telefon und die Tapeten sind runter.
      • Das Bett und der Kleiderschrank (den Jake ja bereits zu Kleinholz verarbeitet hatte), sind zerlegt und lagern jetzt bis zum Sperrmüll im Kinderzimmer (auch wenn es schwer fällt heißt es nun auf dem Boden schlafen).
      • Die meisten Kartons sind nun ordentlich gepackt und stehen im Kinderzimmer
      • Ein schöner Waldspaziergang mit Balou, auch wenn es irgendwie heute viel zu warm war.
      • Morgen bekommen wir unsere neue Matratze. Sieben Jahre Billig-Rollmatratze und Rollrost reichen.<3
      • Der Keller ist fertig und geräumt bis auf den Sperrmüll
      • Haben unseren Sperrmülltermin. Kommen am 22. September. Mobilisiere grad n paar Leute die anpacken, einmal für Sperrmüll und für den Umzug selber. Läuft
      • Vermieterin hat angerufen, war n gutes Gespräch, einfach mal nich angstbesetztund panisch, auch wenn ich viel zu laut ins Telefon geschrien hab.
      • Bis Samstag vormittag is Balou weg, heute machen wir noch n bisschen was und dann gehts hier ab morgen früh rund.
      • wir haben nun einen sodastream und sind zufrieden mit dieser lösung, was unser chaotentum angeht.
      • einen veggiedringkmaker, damit können wir etwas weniger aufwendig hafermilch und nussmilch selber machen
      • der erste kaffee seit monaten. mich überkam es heute auf einmal, nachdem ich monatelang überhaupt keine lust mehr darauf hatte. war super.
      • es gibt wieder metis <3
      • balou ist wieder hier. so anstrengend er auch sein mag, das war so wahnsinnig schön als wir ihn abgeholt haben. pure freude. <3