aktuelle Kinofilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantastic beasts and where to find them
      in der OV im Deluxe-Kino <3

      Wenn ich daran denke, wie erzwungen und in die Länge gezogen "Der kleine Hobbit" nach den "Herr der Ringe"-Filmen auf mich wirkte, wird mir immer noch ein bisschen schlecht. Das fühlt sich hier zum Glück nicht so an.

      Ich will gar nicht viel verraten, nur so viel: Der Film kommt nicht an die Filmreihe von Harry Potter heran, überhaupt nicht. Ich fand den Film aber trotzdem total schön gemacht. Die Story ist eben nicht so komplex aufgezogen wie bei HP. Die "beasts" (weiß gar nicht, wie das übersetzt wurde, weil ich ihn nur auf englisch gesehen hab) sind super gelungen, die Geschichte war auch nicht schlecht. Mir hat nur irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, vielleicht ein bisschen mehr Spannung.
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Am Dienstag in der Sneak:
      Miss Sloane

      Für mich total überraschend, weil ich mir den normalerweise nie angeschaut hätte und anfangs auch nicht dachte, dass ich mich da noch reinfinden werde. Is halt einfach nicht so meine Art von Film, da käm ich im Traum nicht drauf, dass mich das interessiert könnte. War aber tatsächlich so interessant, dass er mich spätestens in der Mitte gepackt hatte. Verdammte Lobbyisten!

      Genau deswegen liebe ich die Sneak. Meistens ^^
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Und mal wieder haben wir uns in die Sneak gewagt:
      "Magical Mystery"

      Ein Film basierend auf einem Buch von Sven Regener (beispielsweise auch Autor von "Herr Lehmann"), in dem es um einen Typen geht, der in einer drogentherapeutischen Einrichtung wohnt. Mit alten Freunden von früher, die ein Plattenlabel haben, geht er auf Tour, wohl hauptsächlich, weil sie einen Fahrer brauchen. Hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Und das is soweit auch schon der Großteil der Geschichte.

      Die ständige nervtötende Technomusik war fast so unerträglich wie die platten Charaktere, die man jederzeit beliebig gegen andere hätte austauschen können. Der Film hatte in meinen Augen gar nichts. Keine Handlung, keinen Witz, einfach nichts, das mich in irgendeiner Form angesprochen hätte. Da gab es auch nicht viel, was einem hätte gefallen können. Autofahrt, Auftritt, Autofahrt, Auftritt, zwischendurch mal eine Hotelszene... Und warum zum Teufel sind diese Technoleute alle so alt?

      Der Film war für mich ein absoluter Reinfall, nichts als Verschwendung von Lebenszeit, die ich mit allem anderen, das ich stattdessen hätte machen können, besser verbracht hätte.
      Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.
      Theodore Roosevelt

      D:
    • Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

      Eine französische Comicverfilmung.
      Zwei Agenten retten eine Stadt im All.
      Er ist eine Angeber und Frauenheld. Sie hingegen die klügere.

      Die Handlung findet an verschiedenenn Orten satt, Showdown ist eben in der Stadt der Planeten. Diese ist im laufe von Jahrhunderten gewachsen, was im Vorspann zu sehen ist.

      Mich hat der Film jetzt leider nicht mitreißen können. Einige Szenen waren zu lang und zu schnulzig, vor allem eben nicht spannend, da vom ersten FLirt zwischen den Charakteren klar ist: Am Ende landen sie in der Kiste.

      Rihanna liefert eine wundervolle Tanzeinlage, dafür hat es sich schon fast gelohnt.

      Lohnt sich der Film? Wer Sci-Fi mag, sollte reingehen. Der Film bietet Action, schöne Bilder. Die Story ist auch okay.
      Vielleicht hätte man einen der Comics mal lesen sollen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
      Das Leben ist eine Aneinanderreihung von verpasster Chancen