[Buch] Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Buch] Fantasy

      Hey ihr Lieben,

      dann schreib ich nochmal was zu Fantasy-Büchern. Die hab ich früher gelesen ohne Ende. Meine Mama ist Buchhändlerin und selber so leseverrückt, deswegen wurde ich nicht verschont.
      Natürlich steht ganz weit oben Harry Potter. Damit bin ich halt aufgewachsen und ohne gehts gar nicht.
      Für mich ist ein wahres Fantasy-Genie aber auch Wolfgang Hohlbein. Großartiger Typ. Meine Lieblingsreihe ist und bleibt bis heute Anders. Eine kurze Zusammenfassung von Teil 1/4:
      Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft Anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite. Doch die sind gar nicht erfreut einen Menschen zu sehen.

      Das Ganze ist halt so typisch Hohlbein geschrieben. Ein normaler Junge wird in eine fremde Welt geworfen und wird zum Helden. Er steht vor allem auch vor moralischen Probleme, nicht zuletzt ist er aber auch ständig auf der Flucht. Überall findet man die Welt gefüllt von Technik und Fantasiewesen.
      Ich fand es hervorragend.

      Über mehr muss ich nochmal nachdenken ;)
      Liebe Grüße!
    • Ich liebe Hohlbein!
      Besonders die Bücher die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat (Märchenmond z.B.) sind klasse, aber auch die "härteren" Werke (der Endor-Zyklus) sind toll.

      Leider sind bei weitem nicht alle Werke auf dem Niveau, vieles ist unausgegoren, wirkt halbfertig und geradezu lieblos im Vergleich zu anderen Projekten.
      Nur in der Stille hörst Du das Wort...
      Nur in der Dunkelheit siehst Du die Sterne...
    • Hohlbein liebe ich auch wenn er mit seiner Frau zusammenschreibt.
      Das Buch "Die Erben von Märchenmond" hat mir meine größte Angst vor Spinnen (die triggern mich) genommen, ich muss jetzt nur noch im August/ September aupassen, sonst gehts mittlerweile.

      "Mit Futter darf ich nicht sprechen!" :) SO GEIL! :D


      Harry Potter hab ich damals auch verschlungen, das ist aber irgendwie nichts, was ich nochmal lesen könnte.



      ansonsten mag ich besonders gern den Belgariath Zyklus von David Eddings, ich LIEBE die Charaktere! Und auch Belgarath und Polgara die Bücher von ihm sind Klasse!!!

      Was ich ganz ganz toll finde ist auch die Gestaltwandlerserie von Nalini Singh, die Autorin ist toll find ich

      Und Stadt der Finsternis von Ilona Andrews ist total genial! ((wieso muss ich jetzt gerade daran denken, dass mich der Hauptcharakter an Valerian erinnert? Mietz, mietz mietz! *lach* )) Ilona Andrews ist ein Pseudonym für ein Paar, das die Reihe schreibt. Ich find die toll! Vielleicht lese ich die nochmal :)

      hm obwohl es teilweise Science Fiction ist, zählt es wohl eher unter Krimi, denn unter Fantasy, aber die Reihe um Eve Dallas von J.D.Robb (Pseudonym von Nora Roberts) ist auch toll! Hat allerdings u.U. Triggerpotential, weil die beiden Hauptcharaktere eine schwierige Vergangenheit haben, mit der sie sich in einigen Bänden auch immer mal wieder auseinandersetzen.

      Die Drachenkämpferin Trilogie von Lucia Troisi ist auch toll! Von der Feuerkämpferin Trilogie war ich jetzt nicht SO begeistert, aber das geht mir oft so, wenn nach einem tollen Zyklus nochmal was angeschlossen wird.

      Die Zwerge (vier Teile) von Markus Heitz kann ich auch SEHR empfehlen!

      das wars erstmal

      Ich lese unglaublich gern Fantasy, aber es ist schwierig, was richtig gutes zu finden bei dem ganzen Zeugs, was auf dem Markt ist mittlerweile find ich. Einige Bücher kann ich MAL lesen und dann schnell weitervertauschen (es lebe die Tauschbörse :) ), abere, wie die meisten der Genannten sind absolute Behalterlis und manche lese ich sogar nochmal. Die Eddings habe ich bestimmt im Abstand von mehreren Jahren bereits viermal gelesen :love1
      J.D. Robb habe ich schon zweimal gelesen (alle 27 Bände :D ) und bei den Gestaltwandlern und der Stadt der Finsternis kann ich mir das durchaus auch vorstellen :)

      alles Liebe Euch

      Daniela
      "Wahnsinn hat keinen Sinn. Oder einen Grund. Aber er könnte ein Ziel haben." Zitat Spock