[Buch] Psychothriller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Buch] Psychothriller

      Huch, hier gibs ja noch keine Einträge. Ich mach mal einen.
      Also, was für mich ganz klar ist: Ich habe noch keine besseren Psychothriller gelesen als die von Sebastian Fitzek. Ich liebe seine Bücher und verschlinge sie reihenweise, sobald das Taschenbuch erschienen ist. Das meiner Meinung nach beste seiner Bücher ist "Der Seelenbrecher". Aber auch bei Fitzek muss man hier und da nach Triggern Ausschau halten - klar, bei dem Genre.

      Vorsicht bei: "Der Augenjäger", "Abgeschnitten" und "Passagier 23". Bei den anderen fällt mir jetzt gerade nicht ein, ob sie was enthalten.

      :lesen Viel Spaß
      biozwerg
    • Da stimme ich dir zu - ich war neulich erst bei einer Lesung von ihm. Sebastian Fitzek ist wohl der Meister des Psychothrillers - wobei ich nach wie vor finde, dass eine dicke, fette, dunkelrote Triggerwarnung auf Passagier 23 gehört. Das war wirklich heftig.

      "Der Seelenbrecher" war richtig richtig gut. Ich hab ja immerhin noch ganze 10 Minuten über das letzte Rätsel grübeln müssen ("Brauchst du mich, wirf mich weg.").

      Mein erstes war "Die Therapie". Welches war dein erstes?
      I am and always will be
      The optimist. The hoper of far-flung hopes.
      The dreamer of improbable dreams.

      The Doctor
    • geht es allgemein um psychothriller oder spezifisch um diese von sebastian fitzek?
      ansonsten könnte ich wärmstens "der kindersammler" von sabine thiesler empfehlen, wobei dieser durchaus gemäß der thematik auch trigger enthalten kann.